Mal ein Text zum nachdenken !, Was denkt ihr über das Auflegen. |
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Mal ein Text zum nachdenken !, Was denkt ihr über das Auflegen. |
15 Mar 2007, 18:09
Beitrag
#1
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Member Gruppe: Members Beiträge: 95 Mitglied seit: 24-May 06 Wohnort: Bergkamen "Kreis UNNA" Mitglieds-Nr.: 8.844 |
Sooo.
Ich war mal gaanz spontan im Schuppen und dachte mal ich nehme des einfach mal auf bevor ich mich ärgere das ich es nicht dokumentiert habe (IMG:http://www.neversleep-media.de/modules/Forums/images/smiles/icon_smile.gif) Hatte vor Essen nix anderes zu tun. Jeder kennt ja von euch das gefühl " der mix muss Perfekt sein , bloss nicht verdrehn" halte ich persönlich für dämlich(solche Aussagen) , weil jeder mal nicht gut drauf sein kann. Auch ein Herr Eulber oder Väth oder sonst wer verdrehn sich mal. Hm ja was halte ich von Mixing oder besser gesagt welche einstellung habe ich dazu. Es giebt Dj's und es giebt Deejays. Ich persönlich spiele gern mit der Musik. Was meine Ich damit. Mann sollte schon mal im Mix diverse Spielereien riskieren und wenn es sich gut anhört,"hey geil"!! Und die Feierleute merken ,"coll der Mann hat Spass am Mischpullt"! Das macht einem guten Dj aus. Das giebt viel Sympathie an den Feierleuten. So habe ich es extremst im "FUSION" bemerkt als ich dort drehte.......... http://rapidshare.com/files/20709022/Sicko...nchmix.mp3.html Oder aber mann sagt sich ,"oyoy jetzt mache ich ein Mix oja der mix muss aber retortenhaft gelekt sauber sein". Schön konzentriert mit cooler Miene am Mischpult stehn und sich im Laufe des 5-7 minTracks schön darauf konzentrieren das man im Übergang BLOOOOS nicht den Pitch korrigieren muss das könnte ja unschön sein . Diese Deejays geben aber nicht den Spass an die Musik weiter indem sie SYMPATISCH beim Mixen im Club mit den Leuten MITFEIERN. Diese Deejays beköstigen die Leute, die Coole Tracks hören wollen und denen das, worauf es eigentlich in der Clubwelt ankommt, völlig egal ist. Ich meine das autentische Mixing des des Mixes woran mann beim hören schon merkt ey das könnte "DER" gemixt haben. Warum schreibe ich so was??????????????? Ich muss leider leider in der Feier und Dj-Welt miterleben das das MITEINANDER den Bach runter geht. So und jetzt saugt euch mein Mix, macht euch dabei mal gedanken und schreibt mal ein FAZIT zum Thread. Klar ich werde bestimmt einige angepisst haben mit meinem Beitrag. Aber ich sehen mich nach dem Miteinander und dem damals VERRÜCKTEM Partyleben. Viel Spass beim Brunchen. Euer Sicko. PS: Der Beitrag soll nicht zum unüberlegtes Komentargeben anregen. (IMG:http://www.neversleep-media.de/modules/Forums/images/smiles/icon_smile.gif) </SPAN> |
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20 Mar 2007, 14:57
Beitrag
#2
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Delegoano Gruppe: Members Beiträge: 4.279 Mitglied seit: 23-September 05 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 7.187 |
Also ich muss dazu als alter mixing-skills verfechter auch was dazu sagen:
klar ist die selection und die crowd-control wichtig, aber ich denke, wenn ich einen mix höre, den DJ xyz zuhause aufgenommen hat, dann bin ich als Aktiv-Musikhörer so angestrengt, wenn die Übergänge unsauber laufen, ich kann da nicht weghören... das ist nach 8 Jahren auflegen einfach konditioniert, dass ich genau auf die Fehler horche... das ist auch der Grund, warum ich meinen eigenen Sets immer sehr skeptisch gegenüberstehe, weil ich beim hören desselben die Fehler ja antizipiere, genauso auch auf einem Set, von dem ich weiss, dass es da drei vier stellen im Mix gibt, wo der Dj sich auf die Lippe gebissen hat, damit er/sie/es die sache noch irgendwie unter kontrolle halten kann. Sowas kann ich nicht entspannt hören... live ists wieder was anderes, vor allem wenn wer scratcht, juggled, fx-wahnsinn oder turbo-plattenverschleiss betreibt oder durch eine traumselection auftrumpft, dann von mir aus mit Fehlern, allein schon wg. lautstärke, tagesverfassung u.s.w. da sehe ich fehler ein, ausserdem höre ich das set nie wieder, live ist eine Erfahrung, die einmalig ist, was bleibt ist da eh der Gesamteindruck, nicht das mixing, die skills oder sonstwelche einzelheiten des ganzen. Bei einem Promo-tape sollte man allerdings schon genauer selektieren. Trotzdem höre ich mir 1000 mal lieber einen straight mixenden noname an, als einen pro, der halt tagesverfassungsmäßig oder aus sonst irgendwelchen gründen drauf scheisst. Gerade in Zeiten von CD-Decks und Live wird gutes Mixing sowieso zur Seltenheit.... Und wer sich nicht um ordentliches Mixing kümmert wird abseits von live und cd-sync funktionien halt nie über zwei decks rauskommen und soviele lustige Möglichkeiten vernachlässigen müssen, weil zwei Platten die kritisch gemixt sind sich nicht mit samplern und live-equipment syncen lassen, da fängt dann das geschrammel und die überlagerung an, wie will ich 2 decks auf zig sachen manuell (womöglich mit jogwheel oder tappen)sync´n wenn ichs nedamal schaffe, die zwei platten länger auf gleich zu halten... ich meine man muss ja nicht soweit gehen, aber wers nicht schafft, der hat diese Möglichkeiten garnicht... Man muss ja auch keine bombastisch langen übergänge zaubern, schön wenn mans schafft, aber wer kurz mixt, sollte IMHO um den Flow nicht dauernd zu brechen auch die kurzen Transitions sauber schaffen... sonst konform... Mixing ist nicht die Hauptsache, aber bestimmt die wichtigste Nebensache.... achja... bezieht sich jetzt nicht konkret auf das hier gepostete set... das hör ich mir mal bei gelegenheit an, wenn ich das nicht eh schon gemacht habe ... dj-mixes.com ? Achja.. auch ich mache natürlich Fehler... Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 20 Mar 2007, 15:02 |
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