Mastering |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Mastering |
8 Mar 2007, 09:48
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 133 Mitglied seit: 8-November 06 Mitglieds-Nr.: 10.353 |
Griass Gott miteinand (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Ich wollt mal fragen ob mir jemand erklären kann was beim mastern eines (z.B. mit Live produziertem) Audiotracks genau gemacht wird. Danke und schöne Grüsse (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
19 Mar 2007, 15:08
Beitrag
|
|
brrrrrzzz brrrrzzz Gruppe: Members Beiträge: 334 Mitglied seit: 4-August 04 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 4.127 |
naja eine snare hat zb. unter 250 hz nix mehr verloren, genausowenig wie ne hihat...bei der frequenztrennung is nur wichtig dass du dir das sample gut anhörst und dann halt mal mit dem low cut bisschen hin und herfährst und - wie der deleg sagt - ab da wo du keinen unterschied mehr hörst cutten...
@ deleg...das mit dem notch filter durchfahren ist meistens mein zweiter masteringschritt (nach einem musikalischem eq) - wenn die samples unsauber sind bringts das natürlich schon auch, das spielchen vorher schon mal zu spielen... |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 18:58 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |