technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> bild vom PC am TV - über VNC oder Remotedesktop, möglich?
DEFEX
Beitrag 19 Mar 2007, 13:18
Beitrag #1

elephant terrible

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 435

hallo zusammen...

mal ne nerd-fage...

ich hab hier nen kleines winXPpro-rechner rumstehen, ohne tastatur oder monitor... so als kleinen file/print/saug-server...
administriere ich im moment über die standard-WinXP-remotedesktop-tools...

die kiste steht neben meinem Fernseher und hat ne alte RadeonVE drinnen und somit nen TV-out...
soundkarte is sowieso onboard...

gibt es eine möglichkeit, das bild vom desktop auf den PC zu bringen?
primäres ziel wäre nat. Videoschauen... ;-)

sowohl beim remotedesktop als auch in VNC sind ja die einstell-möglichkeiten an der grafikkarte beschnitten... und darum kann ich den TV-Out ned direkt aktivieren....
:-\

vielen dank schonmal für die hilfe!

edit: lol... in der headline sollte es nat. "remoTedesktop" heissen

Der Beitrag wurde von DEFEX bearbeitet: 19 Mar 2007, 13:20
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
eigengrau
Beitrag 19 Mar 2007, 13:34
Beitrag #2

BMFH

Gruppe: tb-Support
Mitglieds-Nr.: 3.012

So lange nix dran hängt lasst es sich meist auch nicht aktivieren. Immerhin kann die Grafikkarte den Open-Loop messen. Ich würd aber zum Video schauen VLC verwenden. Der kann dann auch das mitm Overlay, dass nur das Video am zweiten Bildschirm im Fullscreen angezeigt wird. Und zum Daten rüber kriegen könntest du das Video von einem anderen Rechner als MPEG-4 oder 2 rüber streamen (ebenfalls über VLC). Oder du kopierst das jeweilige Video rüber oder machst einen SMB Share von dem der andere Rechner drauf zugreifen kann.

+Quote Post
DEFEX
Beitrag 19 Mar 2007, 13:43
Beitrag #3

elephant terrible

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 435

QUOTE(Alpha600 @ 19 Mar 2007, 13:34 ) *
So lange nix dran hängt lasst es sich meist auch nicht aktivieren. Immerhin kann die Grafikkarte den Open-Loop messen. Ich würd aber zum Video schauen VLC verwenden. Der kann dann auch das mitm Overlay, dass nur das Video am zweiten Bildschirm im Fullscreen angezeigt wird. Und zum Daten rüber kriegen könntest du das Video von einem anderen Rechner als MPEG-4 oder 2 rüber streamen (ebenfalls über VLC). Oder du kopierst das jeweilige Video rüber oder machst einen SMB Share von dem der andere Rechner drauf zugreifen kann.

lol.... ich versteh hier grad mal 1/3, glaub ich....

also an der grafikkarte steckt das S-VHS kabel, das geht in nen Scart-Adapter am TV...
aber halt kein monitor - und darum schauts unter VNC wohl so aus, wie es ausschaut, oder?

VLC wird ja auch nix aus dem TV-Out rausbringen, solange dieser im Windoof ned aktiviert ist, oder?
und wo die daten herkommen, is ja erst mal egal - es geht ja erst mal nur drum, das bild überhaupt mal auf den TV zu bekommen!

Der Beitrag wurde von DEFEX bearbeitet: 19 Mar 2007, 13:45

+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

« Vorhergehendes Thema · Computer, Hardware & Software · Folgendes Thema »

Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
6 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 6 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. November 2024 - 23:32

Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: