Mastering |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Mastering |
8 Mar 2007, 09:48
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 133 Mitglied seit: 8-November 06 Mitglieds-Nr.: 10.353 |
Griass Gott miteinand (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Ich wollt mal fragen ob mir jemand erklären kann was beim mastern eines (z.B. mit Live produziertem) Audiotracks genau gemacht wird. Danke und schöne Grüsse (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
9 Mar 2007, 13:11
Beitrag
|
|
Delegoano Gruppe: Members Beiträge: 4.279 Mitglied seit: 23-September 05 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 7.187 |
achja... groß rauskommen würd ich mal auf die lange Bank schieben.. (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) einer der wichtigsten business-tips überhaupt. Stars werden von anderen definiert, nur organisches, stetes Wachstum führt zum Erfolg. Wer Star werden will sollte besser zu dancing stars gehen, oder das Ei des Kolumbus neu erfinden...
Achja: Kompressor: ein kompressor erhöht einerseits die durchschnittliche (subjektive) lautstärke durch die einschränkung der lautstärkensprünge (dynamik) sprich des minimalen und des maximalen Lautstärkeausschlages. Auf der einen Seite benutzt man Kompressoren um Pegelspitzen und -Einbrüche einzuschränken, auf der anderen auch um die durchsetzungskraft eines sounds im mix zu erhöhen durch reduktion auf die relevante rhythmik. So. lass dir das mal auf der Zunge zergehen und spiel mal ein bisschen rum... z.b.: kick und clap zusammenkomprimieren, mal die clap kurz vor die Kick setzen (damit diese den kompressor "antriggert"...) da kann man viel experimentieren. vor allem im klassischen schwedentechno wird herumkomprimiert wie böse um diesen drückenden sound zu bekommen... Handbuch der Tontechnik ist nicht so schlecht für das Verständnis, aber am Ende gilt, was das Gehör dir sagt. A-B Vergleiche machen (Eigenes mit dem sound der Vorbilder vergleichen) hilft Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 9 Mar 2007, 13:16 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 18:46 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |