Sondertribunale für Terrorverdächtige, Sondertribunale für Terrorverdächtige |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Sondertribunale für Terrorverdächtige, Sondertribunale für Terrorverdächtige |
15 Feb 2007, 08:11
Beitrag
|
|
burn baby burn Gruppe: Members Beiträge: 835 Mitglied seit: 13-December 03 Wohnort: lala Land Mitglieds-Nr.: 2.803 |
ZITAT Quelle: ORF USA macht Weg frei für militärische Sondertribunale zurück US-Präsident George W. Bush hat das letzte formale Hindernis für die Einrichtung der umstrittenen militärischen Sondertribunale aus dem Weg geräumt. Das Weiße Haus veröffentlichte gestern ein Dekret zur Einrichtung der Tribunale, vor die künftig "feindliche, ausländische Kämpfer" gestellt werden sollen. Nach einem juristischen Tauziehen sollen dort nun als erste der australische Taliban David Hicks, der Kanadier Omar Khadr und der frühere Chauffeur von Osama bin Laden, Ahmed Salim Hamdan, erscheinen. Todesstrafe darf verhängt werden Mitte vergangenen Jahres hatte der Oberste Gerichtshof der USA Bush die Einrichtung der Tribunale verweigert, weil er dazu nach Ansicht des Gerichts die Zustimmung des Kongresses brauchte. Nach der Zustimmung zu einem entsprechenden Gesetz sorgte die Veröffentlichung der Regeln der Gerichte erneut für Entsetzen unter Abgeordneten und Anwälten von Inhaftierten. So darf ein Angeklagter unter anderem mit Hilfe indirekter Zeugenaussagen und erzwungener Aussagen verurteilt werden. Die Sondertribunale dürfen die Todesstrafe verhängen. Als Auflagen vom Kongress hat er bekommen, daß keine Gefangenen vergewaltigt oder verstümmelt werden dürfen... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif) Gefoltert dann offensichtlich doch... Das ist doch wirklich ein Barbarenvolk - denen gönne ich es nicht auf der Welt mit anderen Menschen zu sein, den das sind meiner Meinung nach keine Menschen... Nieder mit Amerika!!! Der Beitrag wurde von treasure x bearbeitet: 15 Feb 2007, 11:17 |
|
|
17 Feb 2007, 19:43
Beitrag
|
|
BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
Ich gehe auf die Strasse und gehen gerne allen auf die Nerven die meiner Meinung nach Unrecht tun. Nachdem niemand allerdings sich niemand um alle Themen kümmern kann spezialisiere ich mich auf Datenschutz inkl. Videoaufzeichnungen und Urheberrecht abseits der Wirtschaft. Nun du.
Als Masse sind die Österreicher natürlich dumm genug eine Regierung wieder zu wählen gegen die es ursprünglich noch so viele Gründe gegeben hat. Eine Quelle für objektive unabhängige Informationen gibt es nicht. Es wird dir nicht erspart bleiben deine Facts aus möglichst vielen unterschiedlichen Quellen zu beziehen. Und nun zum einige. Ich darf also nicht gegen Amerikaner sein weil eigentlich nur einige die Regierung unterstützen bzw. der andere Teil oder Grossteil es nicht tut. Wenn ich aber nur die einigen hervorheb die etwas dagegen tun kommt es einem Verbrechen gleich. Dabei haben wir beide im Grunde einige, einmal die paar eindeutig böse und dann die paar eindeutig gute. Dazwischen ist eine neutrale untätige Masse. Wie man nun zum Anti-Amerikanismus steht hängt allein davon ab wie viel Schuld man dieser Masse gibt. Die einigen sind dabei eigentlich wurscht. Allerdings wird wenn man von "den bösen/schlechten Amerikaner" die Rede ist immer angenommen man meint alle anstat nur den Grossteil. Wenn man das explizit erwähnen möchte ist man genauso der Buh-Mann - und wenn es nur so ist weil eine von diese beiden möglichen Ausdrucksweisen schon von X getätig wurde, der eigentlich zu verachten ist und man sofort mit dem gleichgesetzt wird. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 1. November 2024 - 04:31 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |