Neotrance? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Neotrance? |
12 Oct 2006, 09:50
Beitrag
|
|
Eye-Q † 2002-2007 Gruppe: Members Beiträge: 4.627 Mitglied seit: 4-July 02 Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev Mitglieds-Nr.: 255 |
Ich bin neugierig geworden. Und anscheinend weiss kein Trancer was Neotrance ist, da bitte ich die nicht Trancer mich aufzuklären woher der Begriff kommt, wer "dahinter" steht, und eventuell noch woher man den Begriff selber hat bzw das erste mal aufgeschnappt hat. (mir gehts weniger um die Vertreter als eben der Begriff an sich)
|
|
|
8 Feb 2007, 16:44
Beitrag
|
|
Forenjunkie Gruppe: Members Beiträge: 498 Mitglied seit: 19-July 06 Wohnort: Frankenburg Mitglieds-Nr.: 9.270 |
Neo-Trance ist doch nur ein neues Wort.
Den Sound gibts doch schon länger. Gemeint ist damit wohl eher softer Minimal Techno mit Tranceeinflüssen (zB trancige Flächen oder Melodien). Neuere Beispiele sind Dominik Eulbergs Bionik oder die Speicher 34 von Oxia, ältere Sachen wären James Holden-a break in the clouds oder auch Nathan Fake-Outhouse.... würde ich jetz mal sagen. Mir gefällt der Sound sehr gut, keine Frage. Ob man dafür jetzt wieder nen eigenen Namen zur Abgrenzung von anderen Genres finden muss sei jetzt aber mal dahingestellt. Ich persönlich finde die Entwicklung im Moment allerdings recht spannend. Vielleicht wird das ja der Sound, der die Genres wieder näher zusammenbringt. Lässt sich ja auch wunderbar mit Progressive-Tunes oder Deephouse kombinieren....Hat halt von allem etwas. Der Beitrag wurde von Steve 82 bearbeitet: 8 Feb 2007, 20:38 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 07:21 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |