Gedenken des "Nationalsozialissmuses" !!!, wie geht ihr mit der Vergangenheit um? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Gedenken des "Nationalsozialissmuses" !!!, wie geht ihr mit der Vergangenheit um? |
27 Jan 2007, 15:15
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 95 Mitglied seit: 24-May 06 Wohnort: Bergkamen "Kreis UNNA" Mitglieds-Nr.: 8.844 |
Heute ist in Deutschland der Gedenktag des Nazionalszialissmusses!
Es war eine schreckliche Zeit und verabschäuhe was zu Hittlers Zeiten geschah. Doch es läuft mir immer wieder den Rücken hinunter was mit den Menschen geschah. Kinder, Frauen, ja ganze Familienstämme wurden vergast ,damit die so genannte arische Rasse bestehn bleibt.Gestern nahm noch ein Kunde das Wort in seinem Mund . Ich sagte ihm nur "da höre ich aber ne schön rechte einstellung wa?". Ich hatte hier mal erzählt wie ich in einem Forum dem Newbiebanging zum Opfer wurde und wurde aufs übelste beschimpft. Als Piefke bezeichnet und so weiter. Dazu kommt noch, das die HARDCOREszene sich die Pläten rasieren und Lonsdale klamotten tragen. Cool kommen sie sich immer dabei vor. Ich finde es schlimm und erklähre meinen beiden Kindern welch schlimme Schandtaten im 2. Weltkrig geschehen sind. Mann kann nicht oft genug drüber reden. Was mich interessiert ist: wie wird in Österreich darüber geredet und in den Schulen da gestellt. Lieben Gruss Sicko . Der Beitrag wurde von DjSicko bearbeitet: 27 Jan 2007, 15:19 |
|
|
29 Jan 2007, 13:11
Beitrag
|
|
> Faah Bien < Gruppe: tb-Support Beiträge: 3.494 Mitglied seit: 4-February 03 Wohnort: Prad - München Mitglieds-Nr.: 811 |
ZITAT(Luniq 9 @ 29. Jan 2007, 12:25 ) ZITAT(salz01 @ 27. Jan 2007, 22:09 ) --> Sicher haben die Deutschen/Österreicher auch gelitten. Aber ich kann für die einfach kein wirkliches Mitgefühl entwickeln. Sicher war es damals schwer Widerstand zu leisten. Aber ganz ehrlich: Wer wollte damals schon Widerstand leisten?? Eine Minderheit!! Der Großteil hat sich dem Führer mit Freuden angeschlossen, die Propaganda in sich aufgesaugt (die heute noch nachwirkt) und trägt somit Mitschuld an dem größten industriellen Massenmord der Geschichte. was hattest du denn damals für ne wahl? widerstand war lebensgefährlich...der mensch schließt sich halt dem geringeren übel an...damals war die wahl zwischen tod aufgrund von widerstand (zb franz jägerstätter, der sich dem kriegsdienst verweigerte und dafür hingerichtet wurde) und einfach brav mitrennen und das tun was von oben kommt. wenn man von allen seiten bespitzelt wird und gefahr läuft, denunziert zu werden (in österreich war das ja nahezu ein volkssport), wird man doch nicht auch noch denen ins offene messer laufen... dito Die einfache Bevölkerung konnte gar nichts dafür, die meisten die dafür konnten wurden ja bei den Nürnberger Prozessen zur Rechenschaft gezogen oder haben selbst Rechenschaft gezogen. Dass es nie ganz gerecht auf der Welt zugeht ist nun mal so. Es wird zwar immer da drauf rumgehackt, doch bedenke man mal was sonst noch so in der Geschichte passiert ist. Ob es jetzt die Römer waren, die Germanen, Gothen bei der Völkerwanderung, Napoleons Truppen, die Irakis, die Russen unter Stalin, die Chinesen, die Japaner, die Afrikaner, keiner ist besser, nur verfügen manche wahrscheinlich über bessere Propagandamittel, bis in die heutige Zeit hinein und zeigen nur einen Teil. Sowas wird nur aufhören wenn alle Menschen weg sind oder es keinen Egoismus mehr gibt und den gibts nun mal solange es Menschen gibt! |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 15:34 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |