Gedenken des "Nationalsozialissmuses" !!!, wie geht ihr mit der Vergangenheit um? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Gedenken des "Nationalsozialissmuses" !!!, wie geht ihr mit der Vergangenheit um? |
27 Jan 2007, 15:15
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 95 Mitglied seit: 24-May 06 Wohnort: Bergkamen "Kreis UNNA" Mitglieds-Nr.: 8.844 |
Heute ist in Deutschland der Gedenktag des Nazionalszialissmusses!
Es war eine schreckliche Zeit und verabschäuhe was zu Hittlers Zeiten geschah. Doch es läuft mir immer wieder den Rücken hinunter was mit den Menschen geschah. Kinder, Frauen, ja ganze Familienstämme wurden vergast ,damit die so genannte arische Rasse bestehn bleibt.Gestern nahm noch ein Kunde das Wort in seinem Mund . Ich sagte ihm nur "da höre ich aber ne schön rechte einstellung wa?". Ich hatte hier mal erzählt wie ich in einem Forum dem Newbiebanging zum Opfer wurde und wurde aufs übelste beschimpft. Als Piefke bezeichnet und so weiter. Dazu kommt noch, das die HARDCOREszene sich die Pläten rasieren und Lonsdale klamotten tragen. Cool kommen sie sich immer dabei vor. Ich finde es schlimm und erklähre meinen beiden Kindern welch schlimme Schandtaten im 2. Weltkrig geschehen sind. Mann kann nicht oft genug drüber reden. Was mich interessiert ist: wie wird in Österreich darüber geredet und in den Schulen da gestellt. Lieben Gruss Sicko . Der Beitrag wurde von DjSicko bearbeitet: 27 Jan 2007, 15:19 |
|
|
salz01 |
27 Jan 2007, 15:51
Beitrag
|
Guests |
ZITAT(DjSicko @ 27. Jan 2007, 15:15 ) Was mich interessiert ist: wie wird in Österreich darüber geredet und in den Schulen da gestellt. Meiner Meinung läuft da einiges falsch. Mir ist es oft so vorgekommen als wolle man den heutigen Jugendlichen ein schlechtes Gewissen dafür einreden was damals passiert ist*. Das ist eindeutig der falsche Weg. Damit stößt man bei den Jugendlichen eher auf Ablehnung. Wichtig ist es die Jugendlichen für das Thema zu interresieren damit es zu keinem Vergessem kommt. Wo auch einiges Falsch läuft ist in der Politik. Siehe neueste Aufregung um Strache Fotos. Ich bin echt sowas von entäuscht vom Gusi... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif) Ganz schlimm ist es hier in Kärnten. ... Ah da könnt ich mich jetzt ewig aufregen... Ulrichsbergtreffen etc. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif) Oder sowas hier: click (Wer nicht alles lesen will; es geht um ein Buch das das Verhältniss der Kärntner Politik mit dem Nationasozialismus beschreibt - Ausgang für das ganze ist ein Gedenkstein auf dem ein ehemaliger Nazi Bürgermeister von Villach vor ein paar Jahren auf einem Denkmal verewigt wurde. Is nicht uninteressant...) * Das sollte man eher in Altersheimen machen wo Leute sitzen die noch immer nichts dazugelernt haben aber trotzdem wählen gehen und NS Ideologie an ihre Kinder und Enkel weitergeben. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 15:23 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |