Drogenproblem in Kroatien/Slowenien, ursachen? lösungen? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Drogenproblem in Kroatien/Slowenien, ursachen? lösungen? |
7 Mar 2003, 11:59
Beitrag
|
|
ENFANT TERRIBLE Gruppe: Members Beiträge: 2.691 Mitglied seit: 31-October 02 Mitglieds-Nr.: 470 |
ZITAT(Zulu @ 6. Mar 2003, 18:36 ) soviele labile kiddies wie ich in slowenien und kroatien rumlaufen sehe werden sicher nicht gescheiter nur weils legal ist!!! sorry zulu, ich komme aus kroatien und ich weiß wovon ich spreche.... die kidds, die dort drogen nehmen, tun es nicht weil es so einfach ist an drogen ranzukommen oder da sie techno hören oder was weiß ich, sondern da sie in einer hoffnungslosen zeit ( krieg!!!) aufgewachsen sind und sonst auch keine zukunftsperspektiven sehen... dass sie auf grund falscher drogenpolitik auch noch kriminalisiert werden, macht es für sie auch nicht einfacher davon loszukommen!!!! da drogen illegal sind, werden sie gleichzeitig zu ihrem hoffnungslosen dasein auch noch zu gesetzbrechern und haben so erst recht keine chance auf einen ausweg... man muss diesen kindern HELFEN und sie nicht zu kriminellen machen, indem man die schuld den ach so bösen drogen gibt, und damit die eigene schuld und das eigene versagen der politik zu vertuschen sucht Der Beitrag wurde von Miss Dita D.K.-dance bearbeitet: 7 Mar 2003, 12:12 |
|
|
7 Mar 2003, 13:21
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 195 Mitglied seit: 19-February 03 Wohnort: Bischofshofen; Rijeka - Cro Mitglieds-Nr.: 892 |
@ Dita:
Ich weiß sehr wohl, wie es den Jugendlichen dort geht, ich wohn nämlich halb in Rijeka und hab dort mehr Freunde als bei uns!! Ich weiß auch, daß dort viel mehr "normale" Jugendliche Heroin nehmen. Auch, daß sie sich zuhause ansaufen, weiß ich. Und daß der Krieg (ich war auch zu dieser Zeit regelmäßig dort!), die allgemeinen Umwälzungen und die Arbeitslosigkeit eine große Ursache für den Drogenkonsum ist. Nur wie soll die Polizei reagieren, wenn es immer noch am einfachsten ist ein Kleindealer und/ oder Ladendieb in Italien zu sein? Die Drogen völlig freigeben? Als Konsument gehts dir in Kroatien immer noch viel besser, wenns dich erwischen, weil die Justiz völlig überlastet ist und du dadurch nie so schnell eine Vorstrafe, geschweige denn Haftstrafe wie bei uns bekommst! Wie auch immer, für mich gibt es sowieso nur eine Lösung für das Problem: KROATIEN BRAUCHT UNSER ALLER UNTERSTÜTZUNG UM SCHNELLSTENS IN DIE EU ZU KOMMEN!! Das Land ist nähmlich schon viel reifer dafür als einige andere und nur so gehts schnell bergauf! Ich hoff wir sind uns da einig! lg P.S: jetzt kommen wir schon recht weit von Topic dieses Treads ab (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 05:29 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |