Die überschätztesten DJs, Was sind Eure Flop3? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Die überschätztesten DJs, Was sind Eure Flop3? |
13 Jan 2007, 15:53
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 121 Mitglied seit: 7-January 07 Mitglieds-Nr.: 10.820 |
Weil ich mich öfter mal über den hype um manche DJs ärgere. Wer sind für euch die überschätztesten DJs, wer is zu Unrecht so berühmt? Ganz persönliche Meinung natürlich...
1. Bob Sinclar (zugegeben: produzierte 2 hammer tracks aber live immer wieder blamabel! und hab ihm jetzt schon 3 chancen gegeben) 2. Chris Liebing (jetzt mach ich mich wahrscheinlich unbeliebt *g* aber auch wenn er technisch sehr weit vorn is - seine sets sind stinklangweilig!) 3. David Morales (bei ihm stimmt eigentlich garnix und trotzdem is er ein arroganter heini) |
|
|
15 Jan 2007, 14:25
Beitrag
|
|
Delegoano Gruppe: Members Beiträge: 4.279 Mitglied seit: 23-September 05 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 7.187 |
also es gibt 2 prioritäten beim auflegen
#1 ist das Publikum, #2 die technische Umsetzung Beim Sven ist die crowd-antenne immer auf Morgenlatte gestellt, der hat einen feel für die masse, den man ihm einfach nicht absprechen kann, selbiges gilt für richie und jeff genauso, obwohl sven und jeff nicht immer unbedingt technisch einwandfrei mixen... ...Hell, naja, da muß ich sagen ist mein musikgeschmack zu weit davon entfernt, grottenschlechtes mixing habe ich von dem herren aber schon zu oft vernommen, also danke, nein.... Jeff Mills, Richie Hawtin und Sven Väth sind und bleiben jedoch die ausklingende generation der deejays die mit dem detroit- und rave-trend an die oberfläche getaucht sind, weltklasse auf jeden fall, man darf nicht vergessen, mixing war nicht immer vorraussetzung für einen act und ist es auch heute leider noch immer nicht überall... Anstrengend wirds erst, wenn der crowd-feel fehlt und das ist etwas, was man etwa einem liebing hin und wieder vorwerfen darf, dass er an der crowd und an der erwartung vorbei zu schranzlastig oder zu minimal spielt, zu schnell wechselt oder zu langsam, ich muß ganz ehrlich sagen, die besten sets von ihm die ich kenne sind bald ein Jahrzehnt alt (Wow, evosonic 8h set auf video aufgenommen, von deephouse bis vollgas raufgezwirbelt, noch und nöcher...), seitdem waren seine sets nicht mehr so berauschend, zumindest die dich ich gehört hab.... Mit Jingle-Scheiben meine ich die strunzdummen schranztracks bei 160, die nur mehr aus kick7subbass bestehen, ein überdistorted und übersaturated oh/ride-kombo, dazu ein zwei drumwechsel und ein idiotisches vocalsample drüber, weil dem producer halt selber nix eingefallen ist.... ...halt witte-/ranierisound... kreatiefpunkte sozusagen... |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 10:53 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |