Heineken Greenroom - Paul Oakenfold, 16.12.2006 |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Heineken Greenroom - Paul Oakenfold, 16.12.2006 |
|
Datum des Ereignisses: 16. 12. 2006 (Einmaliges Ereignis) |
Heineken Green Room | |
LineUP |
Paul Oakenfold (www.pauloakenfold.com) Daniele Davoli (BlackBox) Les Schmitz (www.amnesia.es) Ron Doe (www.progressive-world.at) Timetabele: 22:00 Ron Doe Ca. 23:00 Les Schmitz Ca. 24:00 Daniele Davoli Ca. 01:00 Paul Oakenfold Ca. 03:00 Daniele Davoli, Les Schmitz, Ron Doe Ca. 05:00 Ende |
Specials/Infos |
- Gewinnspiel Freikarten (siehe unten) - Gewinnspiel Poster (siehe unten) |
Entry | Vvk: € 25,-/Ak: € 32 |
Styles | |
Location |
Altes Wagenwerk Stadlauerstraße 41 1220 Wien |
Distance | um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben |
Routenplaner | Größere Kartenansicht/Routenplaner |
Flyer | |
sonstiges |
Gewinnspiel: 2 x 1 Karte Gewinnspiel: 2 x 1 Greenroom Poster In Insiderkreisen wurde schon spekuliert, nun ist es fix: Paul Oakenfold kommt zum Heineken Green Room am 16.12. nach Wien. Nach dem holländischen Super-DJ Tiesto, der im Juli 10.000 Besucher in den Hafen Freudenau lockte, bringt Heineken Music nun wieder einen der wichtigsten Namen und Wegbereiter moderner Club-Kultur nach Österreich. Der aus Großbritannien stammende DJ, Remixer und Produzent setzte seit den späten 80er Jahren Trends in der elektronischen Tanzmusik und machte sie populär. Paul Oakenfold ist vielseitig wie erfolgreich: Bunkka, sein 2002 erschienenes Debutalbum als Einzelkünstler, ging über 1 Million Mal über den Ladentisch. Er remixte Größen wie U2 (deren DJ er auf der legendären Zoo TV Tour war), Massive Attack, The Cure, New Order, Madonna (die er wiederum auf ihrer letzten Tournee begleitete), Elvis, Moby oder Snoop Doggy Dogg. Für die gesanglichen Parts auf seinen Alben lädt sich Paul Oakenfold immer wieder große Künstler anderer Genres, wie etwa schon Tricky, Perry Farrell oder Nelly Furtado und – aktuell für Faster Kill Pussycat – Schauspielerin Brittany Murphy ein. Durch die immer wiederkehrende Zusammenarbeit mit Rock-Künstlern ist Paul Oakenfold bezeichnenderweise der einzige DJ, der über einen eigenen Schaukasten im Rock & Roll Museum des Hard Rock Café verfügt. Wahrscheinlich waren es jedoch Oakenfold’s Arbeiten an der Filmmusik zu Password Swordfish, Matrix Reloaded und Collateral, die ihn schlussendlich wirklich einer breiteren Masse bekannt machten. Paul Oakenfold, geboren 1963, begann seine Karriere als DJ in kleinen Clubs in London. Nach einem Intermezzo bei einem Label wandte er sich wieder intensiv dem DJing zu und wurde als einer der ersten seines Berufsstandes Resident in Ibiza. Oakenfold prägte den Sound der Party-Insel und machte ihn Ende der 80er Jahre in den Clubs Großbritanniens populär. Das Alte Wagenwerk in Stadlau, das diesen winterlichen Heineken Green Room beherbergen wird, tut als außergewöhnliche und wandelbare Location ihr übriges, um den Besuchern des Heineken Green Rooms ein Stück Weihnachten eine Woche früher zu bescheren... Da die Kapazität der Location begrenzt ist, wird empfohlen, sich rasch Karten zu sichern! Shuttle Services Ab 21:30 Uhr steht ab Schwedenplatz ein kostenloser Bus-Shuttle-Service zur Location und zurück (letzter Shuttle um 05:00 Uhr) zur Verfügung. Tickets 01/88 0 88 und www.austriaticket.at sowie in allen ATO Vertriebsstellen, in jeder Bank Austria Creditanstalt (Ermäßigung für alle Ticketing-Kunden und MegaCard-Members) 050505-15 und unter www.clubticket.at und bei Ö-Ticket unter 01/96 0 96, www.oeticket.com und bei der Jugendinfo, 1010 Wien, Babenbergerstraße 1. Aktuelles Album: A Lively Mind, VÖ 2.6.2006 Aktuelle Single: „Sex ’n’ Money“ feat. Pharrell Williams (N.E.R.D., Neptunes) Label: EMI, www.emimusic.at [tmb]http://www.technoboard.at/uploads/post-17-1165401049.jpg[/tmb] Biografie Daniele Davoli (Black Box) The name Daniele Davoli will, no doubt, be familiar to you. Maybe you cannot place it, but you will definitely have heard his music. Daniele was one of the pioneers of the Italian House sound and had major success with Black Box, who were responsible for one of the biggest dance tracks of all time – Ride On Time. At one point Daniele had three tracks under three separate guises in the UK Top 10 in the same week with Black Box, Starlight ("Numero Uno") and Mixmaster ("Grand Piano")! No mean feat I’m sure you’ll agree. Born in northern Italy, Daniele started DJing at the infamous club Starlight in his hometown of Bologna. He first came to the UK on the back of the success of Black Box, who sold over five million records world-wide, and was soon honoured by being chosen as resident of the legendary, ground breaking club the Hacienda in Manchester where he began wearing his trademark hats. He went on to become one of the biggest and most popular names on the UK club scene playing everywhere from Renaissance, Cream and Hard Times and so on, you name a place and he’s been there… Since 1995 Daniele is been playing in Ibiza where he has become one of the veterans of the island playing every summer at all the main clubs from Manumission and Pacha (being resident for Perfecto for 3 consecutive years) to Amnesia, Eden, Space and Es Paradis. Daniele was also the resident tour DJ on the Paul Oakenfold live tour in September through to December 2002 supporting his new album “Bunkka” taking in dates in Italy, Ireland, France, Greece, Singapore, China, Hong Kong, Thailand and Brazil. The 2003 dates on the Heineken Thirst tour started in March taking in the rest of South America then back to Miami for the Winter Music Conference. The rest of 2003 saw him playing alongside Tiesto ,Pete Tong, Deep Dish, Roger Sanchez in South Africa, Brazil, Argentina, China, KL, Japan, the US and Europe. In 2004 he has played 81 gigs in 35 countries! He also played alongside Oakie at Madonna’s massive concert at the prestigious Slane Castle in Dublin in August 2004…….an experience he will never forget! Multitalented Daniele has started his residency for “Rockdaworld” (www.rockdaworld.co.uk) at Turnmills in London. In 2004. Here you will hear him spinning a diverse mix including breaks, rock and electro tunes!! In 2006 you may have seen him playing at various festivals, from Snowbombing, to Beachbombing, from Ibiza Rocks to Secret Garden via the Carling Reading Festival. Despite such a hectic schedule of worldwide gigs Daniele has made the time to get in the studio and concentrate on His latest production/writing collaboration with the band Y.O.B (www.youthofbritain.com) which brought them to support, the Prodigy live on their uk tour!! then being featured on MTV series A-Cut, and playing festivals through the summer…Check on the band website, videos and music… Daniele musical talent and knowledge, often gave him a connection with the movie and advertising industry, Where his songs and recordings have been used in several movies, tv programs, adverts and major events, like the opening of the American Bowl (to mention one), and recently Daniele have provided the music, as a consultant, for the multy million dollar Warner Bros movie V-VENDETTA. One of the most stylish DJs on the circuit, his other passions, besides playing and producing records are cooking, fast cars, and politics (you would not be surprised if he runs for mayor one of these days!) So is Daniele Davoli your average Italian? Well if average means selling millions of records, DJing across the globe and being a regular feature in lifestyle and music magazines then yes !! |
Zurück | |
17 Dec 2006, 12:30
Beitrag
#1
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 113 Mitglied seit: 2-March 04 Mitglieds-Nr.: 3.205 |
Ja sagts mal bin ich der einzige, der schon auf ist?
Bin leider erst kurz nach 1 angerauscht, da Oaki war schon hinter den Turntables, und ich muss sagen er hat echt gut aufgelegt! Stimmung war sehr OK! Leider ein bisschen zu eng und zuviele Leute für das alte Wagenwerk. Scheinbar hat Heineken nicht mit so einen Ansturm gerechnet. Aber wie man sieht können sich doch viele für Trance in Wien begeistern. Daniele Davoli (nach Oakenfold) war für mich Anfangs ein bisschen zu wenig einfallsreich, ging aber dann wieder mit Sachen wie z.B. Prodigy an die Front (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Die Anlage war teilweise bisschen zu laut und auch zu basslastig, aber das ist wie immer Geschmacksache. Das Altersniveau (obwohl mir das letzte Biosphere auch gefallen hat) war merklich höher. Bis zum nächsten Greenroom (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif) Der Beitrag wurde von mikemc bearbeitet: 17 Dec 2006, 12:32 |
|
|
10 Jan 2007, 20:50
Beitrag
#2
|
|
der seltene gast Gruppe: Members Beiträge: 2.380 Mitglied seit: 12-September 02 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 353 |
ZITAT(mikemc @ 31. Dec 2006, 11:45 ) @B. Super, dass du noch alles hörst, aber ich schätze mal, dass du auch noch nicht 50 aufwärts bist,... wenns dann soweit ist, schreib noch mal in diesem Thread, ob du immer noch so gut hörst. Deinen Gehörsinn verlierst du nicht von heute auf morgen, sondern über Jahrzehnte. Nun ja, wenn ich chronisch lauter Musik bzw. Lärm ausgesetzt bin, geht's wohl durchaus schneller ... in Maßen genossen sehe ich aber kein Problem. Kannst du dazu auch belegbare Fakten liefern? Weil's mich interessiert hat, hat ein kurzer Blick ins Internet folgendes zutage gefördert: ZITAT Ein kontinuierlicher Lärmpegel von 85 dB führt unweigerlich zu einem Hörschaden. Diese Lautstärke entspricht dem Geräuschpegel von dichtem Straßenverkehr. Presslufthammer verursachen Geräuschpegel von rund 100 dB und auf Rockkonzerten werden fast immer 110-120 dB erreicht. Die gleiche Tonintensität kann problemlos in den Kopfhörern einer Stereoanlage erzeugt werden. Besorgnis errregend hoch ist der Lärmpegel auch in vielen Schulen und Kindergärten! Lärmbelastung und laute Geräusche können zwei Hauptarten des Hörverlustes verursachen: temporäre Hörschwellenverschiebung und dauerhafte Hörschwellenverschiebung. Temporäre Hörschwellenverschiebung wird meistens als vorübergehende Dumpfheit empfunden, nachdem man lautem Lärm ausgesetzt war. Abhängig davon, wie intensiv die Beschallung war und wie lange Sie ihr ausgesetzt waren, regeneriert sich Ihr Gehör langsam wieder. Dauerhafte Hörschwellenverschiebung wird erst 48 Stunden nach einer übermäßigen Lärmbelastung deutlich. Zu einer dauerhaften Hörschwellenverschiebung kann es kommen, wenn Sie über längere Zeiträume hinweg kontinuierlich übermäßigem Lärm ausgesetzt sind. Der Schaden kann ebenfalls dann auftreten, wenn Sie kurzzeitig sehr hohe Geräuschpegel hören. Bei dieser Art des Hörverlusts wird sich das Gehör normalerweise noch bis zu fünf Jahre nach der Lärmbelästigung schrittweise verschlechtern. Lärm und hohe Tonpegel können auch zu Tinnitus, einem permanenten Geräusch in Ohren oder Kopf, führen. Quelle: http://www.german.hear-it.org/page.dsp?page=312 Na bitteschön, die Fünfjahresfrist habe ich schon lange ohne Einbußen meines Hörvermögens überschritten. So arg dürften die lauten Anlage anno dazumal also nicht gewesen sein, wenn man nicht unbedingt davor campiert hat (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) btw glaub' ich nicht, daß es das Board noch gibt, wenn ich 50+ bin. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 08:27 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |