Studiengebühren |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Studiengebühren |
8 Jan 2007, 19:06
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 217 Mitglied seit: 23-November 04 Wohnort: WIEN-Vlbg Mitglieds-Nr.: 4.979 |
---> SPÖVP: Sozialdienst statt Studiengebühren!
Die Österreichische HochschülerInnenschaft bezeichnet die kolportierte Einigung in Sachen Studiengebühren in einer ersten Reaktion als "größten anzunehmenden Unfug." Barbara Blaha und Lina Anna Spielbauer vom ÖH-Vorsitzteam: "Anstatt Studierende zu entlasten wird ihnen mehr Arbeit aufgebrummt." ich weiss ja das es naiv war zu glauben, dass die studiengebühren tatsächlich abgeschafft werden doch dieser vorschlag mit 60 h sozialer arbeit - neben meinem 30 h job und dann noch halbwegs in mindestzeit zu studieren .... dennoch wird mir nichts anderes übrig bleiben !! na prost !!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif) was denkt ihr darüber ?? |
|
|
10 Jan 2007, 16:29
Beitrag
|
|
Delegoano Gruppe: Members Beiträge: 4.279 Mitglied seit: 23-September 05 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 7.187 |
Da hast sicher recht, doch das System verurteilt viele Studenten zu monatelangen leerlaufzeiten insbesondere bei den klassischen Studien (wobei gesagt sein muss, dass österreich definitiv keinen Medizinerüberschuss hat... im Falle von Medizin sind die meisten Landgemeinden unterbesetzt, nur wollen die meisten wiener mediziner ins akh, b.z.w. in wien praktizieren wo naturgemäß ein überschuss herrscht ... hier wird oft fadenscheinig argumentiert)
Also wenn eine Prüfung vorsätzlich nicht beantwortbare Fragen enthält um sicherzustellen, dass 80% fliegen, dann ist das Betrug am Gebührenzahler. Das kostet viele Studenten z.T. Jahre ihres lebens, obwohl diese talentiert, hochmotiviert und selbstständig sind. an einer frage aus dem 10 Semester. die weder im fragekatalog noch im prüfungsumfang enthalten ist scheitert auch der schlimmste streber, meistens werden dann noch dazu die entsprechenden sprechstunden so eingerichtet, dass gleichzeitig eine andere wichtige klausur ist, die einen monate kostet, wenn man zwischen zwei noten mit seinem Prüfer hadert, anstatt den ungerechtfertigten 5er hinzunehmen und in die zweite Zufallsklausur zu hetzen. -diesen Fall kenne ich mehrfach von verschiedensten Strebertypen die z.T. Burnoutsyndrom und Depressionen mit darauffolgender Psychotherapie hatten, da ein großer Teil meines Freundeskreises aus Medizinern besteht und meine Schwester selbst Med studiert. Das ist ein Service unter aller Sau, das Gebühren zu einer Farce verkommen läßt. Und wenn man bedenkt wie kaputt und fertig zum Teil die Laborausstattungen und Lehr-/Lernmaterialien sind, wie etwa ständig deckenplatten im audimax runterbrechen, ich meine, da braucht man garnicht erst darüber zu diskutieren, ob studiengebühren gerecht sind oder nicht. die frage ist auch wo die überhaupt investiert wurden ??? Die Wahrheit ist, obwohl die Generationen nach mir immer weniger Junge haben und die Klassen nach meiner immer kleiner wurden, höre ich immer schlimmere Dinge von den Uni-Studenten. Und zwar nicht von den halbzeitstudenten, die party machen, kiffen, saufen und hin und wiedermal restfett in eine Übung gehen, weils internet zuhaus nimmer rennt, sondern von richtig engagierten karrieremenschen |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 29. November 2024 - 03:32 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |