Eine Frage zu Fair-Use |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Eine Frage zu Fair-Use |
17 Feb 2005, 18:50
Beitrag
|
|
kaZantipianer Gruppe: Members Beiträge: 519 Mitglied seit: 30-January 02 Wohnort: Markersdorf - a little Kaff near St. Pölten Mitglieds-Nr.: 23 |
Hallo!
Hab ein kleines Problemchen... Ich hab jetz seit ca. 6 Jahren einen Anschluss bei einem Kabel-Internetanbieter... vor 2 Monaten gabs jetzt ein neues Modem, das schnellere Datenraten erlaubt und eine eigene IP vergibt (vorher waren alle Kunden in einem Netzwerk). Das Modem hat den zusätzlichen "Vorteil", dass man nun den Traffic ersehen kann. Nun hab ich vom lieben Provider einen hübschen Brief bekommen, dass ich um ein "paar" Gigabyte über der Traffic-Grenze liege und ab nächstem Monat 0,03€ pro überschrittenem MB bezahlen müsste. Das Problem ist eben, dass ich noch nie was von ner Trafficgrenze mitbekommen hab, weder schriftlich noch mündlich. Im Vertrag und auf der Homepage steht auch nur "es wird fair-use angewandt". Eine Definition ist aber nirgens zu finden (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif) Gottseidank hab ich auch in dem Brief einen Zugangscode zum Traffic-Zähler bekommen, der jetzt ziemlich genau auf 10GB steht. Von 10GB. Meine Frage wird euch jetz wohl klar sein... Darf dieser Wapp*** das?! Was kann ich dagegen unternehmen? Gibts vielleicht ein Programmchen, das diesen Traffic-Counter tötet? Muss ich jetz, mitten im Monat, meinen Anschluss kappen, damit ich nicht in den Ruin getrieben werde?! Ich mein.... Internet ist ja heutzutage nicht wichtig. Schließlich ist das ja nur für Freaks. Zum Arbeiten, und Server-Warten kann man ja sowas nicht brauchen.... Naja... in Hoffnung auf positive Erledigung mfg ich |
|
|
9 Jan 2007, 21:39
Beitrag
|
|
da best hardware moderator ever:-) Gruppe: Members Beiträge: 5.479 Mitglied seit: 19-April 02 Wohnort: vienna rulez ! Mitglieds-Nr.: 120 |
read letztes post hier
http://www.technoboard.at/index.php?showto...60entry327775 also dieses hier ;o) > Posted: 9. Jan 2007, 21:17 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23. November 2024 - 06:04 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |