Studiengebühren |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Studiengebühren |
8 Jan 2007, 19:06
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 217 Mitglied seit: 23-November 04 Wohnort: WIEN-Vlbg Mitglieds-Nr.: 4.979 |
---> SPÖVP: Sozialdienst statt Studiengebühren!
Die Österreichische HochschülerInnenschaft bezeichnet die kolportierte Einigung in Sachen Studiengebühren in einer ersten Reaktion als "größten anzunehmenden Unfug." Barbara Blaha und Lina Anna Spielbauer vom ÖH-Vorsitzteam: "Anstatt Studierende zu entlasten wird ihnen mehr Arbeit aufgebrummt." ich weiss ja das es naiv war zu glauben, dass die studiengebühren tatsächlich abgeschafft werden doch dieser vorschlag mit 60 h sozialer arbeit - neben meinem 30 h job und dann noch halbwegs in mindestzeit zu studieren .... dennoch wird mir nichts anderes übrig bleiben !! na prost !!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif) was denkt ihr darüber ?? |
|
|
9 Jan 2007, 17:24
Beitrag
|
|
Delegoano Gruppe: Members Beiträge: 4.279 Mitglied seit: 23-September 05 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 7.187 |
Ich denke die Wurzel des problems ist, dass der gesamte Apparat soviel Geld frisst. Denkt doch mal nach wieviele Menschen in Österreich einen Job haben und steuer zahlen, seht euch doch das BIP an... wenn alle brav steuern zahlen würden, und das Geld nicht immer für fremdfinanzierungen umgeschlichtet würde
(b.z.w. im falle der rot-schwarzen koalition die die gesamten Gewinne der Sozial/Krankenversicherungen umgeschichtet anstatt veranlagt haben und somit das heutige defizit erzeugt haben, weil sie es sich gegenseitig in den arsch geschoben haben) Die Steuern die wir zahlen (allein die Arbeitenden Bürger) REICHEN 10 mal um ein funktionierendes Weltklasse Bildungs- Universitäts-. Pension- und Gesundheitssystem aufzuziehen und zu betreiben, die Krankenkassen zu sanieren, die pensionsysteme und alle Arbeitslosen mitzutragen. De facto verschwindet das Geld in Partei(werbekassen), Subventionen an die Wirtschaft (=Marktverzerrung), Waffengeschäfte und in die Osterweiterung..... es zahlen die Top 10 Unternehmen keine Steuern und überhaupt 30 % aller unternehmen ihre sozialbeiträge etwa erst verspätet oder garnicht... die verfolgung von wirtschaftskriminalität und korruption ist in Österreich UNTER ALLER SAU .... Mir kann keiner erzählen, dass kein Geld da ist, denn die, die mir das weissmachen wollen, sind die, die das geld für ihre privatpenthäuser und firmen-s-klassecederer vergeuden und in ihre persönlichen Vereine und Beratungsfirmen stecken. Es besteht einfach der BEWUSSTE WILLE, das öffentliche System versanden zu lassen. Egal ob Bildung, Gesundheit, Soziales, das betrifft alle Solidaritäts-bezogenen Ressorts. Hier wurde kaputtgespart und HURRA ! die verantwortlichen Parteien sitzen in der neuen Regierung wieder drin.... Also ich sehe ein, dass man etwas dafür zahlen muss um die Wertschätzung zu bringen, aber die Gründe und die Ziele der Studiengebühreneinführung SIND UND WAREN ERSTUNKEN UND ERLOGEN. Und selbst Studienabbrecher sind im Berufsleben besser dran, als jene, die nie das universitäre Leben erlebt haben... Die Generation, die wir ernähren sollen, ist dafür verantwortlich, dass unsere Chancen in Zukunft immer weniger werden. Wir sollen 60% der nicht-arbeitenden Bevölkerung mittragen, bei sinkenden jobs, gehältern, steigenden preisen, sinkenden leistungen u.s.w. ??? Ist es weise da bei der Bildung den sparstift anzusetzen ? DEM EINZIGEN ROHSTOFF DER IN ÖSTERREICH VORKOMMT ? Das ist ein eindeutiger Bruch des Generationenvertrags Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 9 Jan 2007, 17:28 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 29. November 2024 - 03:37 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |