Studiengebühren |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Studiengebühren |
8 Jan 2007, 19:06
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 217 Mitglied seit: 23-November 04 Wohnort: WIEN-Vlbg Mitglieds-Nr.: 4.979 |
---> SPÖVP: Sozialdienst statt Studiengebühren!
Die Österreichische HochschülerInnenschaft bezeichnet die kolportierte Einigung in Sachen Studiengebühren in einer ersten Reaktion als "größten anzunehmenden Unfug." Barbara Blaha und Lina Anna Spielbauer vom ÖH-Vorsitzteam: "Anstatt Studierende zu entlasten wird ihnen mehr Arbeit aufgebrummt." ich weiss ja das es naiv war zu glauben, dass die studiengebühren tatsächlich abgeschafft werden doch dieser vorschlag mit 60 h sozialer arbeit - neben meinem 30 h job und dann noch halbwegs in mindestzeit zu studieren .... dennoch wird mir nichts anderes übrig bleiben !! na prost !!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif) was denkt ihr darüber ?? |
|
|
9 Jan 2007, 11:27
Beitrag
|
|
Delegoano Gruppe: Members Beiträge: 4.279 Mitglied seit: 23-September 05 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 7.187 |
Das Ziel ist ja, dass eventuelle Studienabbrecher gleich die Lücke in der Pflegeversorgung schliessen sollen. Das ist zwar sehr gewagt und prinzipiell nicht schlecht gedacht, aber 6 Euro ? ich mein da pfeift jeder student drauf und geht Kellnern. ausserdem werden hier sicher wieder Zwänge auf die eine oder andere Weise ausgeübt, denn mir ist es lieber 400 Euro zu zahlen, als 60 Stunden Zeit zu opfern.
Davon abgesehen, was zu lösen ist, ist das Zugangsproblem für ausländische Studenten, es kann nicht sein, dass wir zum Asyl für Numerus Clausus-Flüchtlinge werden. Und es zeugt von UNERMESSLICHER INKOMPETENZ, dass es keine Herkunftslandrichtlinie gibt, sprich: Deutscher Student bekommt hier nur einen Studienplatz, wenn er eine Zulassung für dieses Studium im Herkunftsland hat. Darüberhinaus muss es dementsprechend auch Ausgleichszahlungen der Herkunftsländer geben, denn wenn die Steuern für das Bildungssystem in Deutschland geleistet wurden, müssen diese Gelder in unser Bildungssystem transferiert werden. Wie Dumm kann eine Gehrer eigentlich sein, dass diese Dinge nie umgesetzt wurden. Dass man einfach nicht-EU-konforme Kontingente erstellt und als großen wurf darstellt, der zwei Monate per EU-Gerichtshof gefällt wird zeugt von absolutem Unwillen in der Beziehung. Anscheinend Spitzt man sich in der ÖVP bereits auf diverse Ausstiegsposten in den Privatunis die höchstwahrscheinlich mit umgeschichteten Studiengebührengeldern und anderen Bildungsaufkommen aus der öffentlichen Hand finanziert werden. Donauuniversität/Eliteuni wir kommen ! Diese Regierung ? Der Untergang des Mittelstandes, der Frühling der Korruption, Die Intransparenz in Regierungsform und eine Farce, die lächerlicher und schädlicher nicht sein könnte. Ich bin gerademal soviel Patriot dass ich folgendes sagen kann: Österreich hat diese Regierung nicht verdient. Je politisch interessierter man in diesem Land ist umso größer die Enttäuschung. Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 9 Jan 2007, 11:29 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 29. November 2024 - 02:39 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |