Digitaler Sat |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Digitaler Sat |
4 Jan 2007, 12:23
Beitrag
|
|
Hundling! Gruppe: tb-Support Beiträge: 4.821 Mitglied seit: 8-December 03 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 2.778 |
nachdem mein receiver eh schon seit einiger zeit einige ordentliche macken hat (stürzt unregelmäßig bei programmwechsel ab), und er mich sowieso net so wirklich überzeugen kann, bin ich mir am überlegen an neuen zuzulegen! hab nur keine ahnung welchen! gibts hier wen der sich auskennt und der mir vielleicht helfen kann, oder irgendeine internetadresse?
vielen dank im vorraus (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hah.gif) |
|
|
Martin Martini |
8 Jan 2007, 22:03
Beitrag
|
Guests |
Falls jemand Fragen zu dem Thema hat kann er sich er E-Mail oder PM an mich wenden, bin auf diesem Gebiet tätig.
Prinzipiell würde ich jedem empfehlen der bisher analog Sat hat, auf eine digitale SAT Anlage umzurüsten. Die Kosten sind im Rahmen. DVB-T (=digitaler Empfang über Antenne) würde ich nur bedingt empfehlen, macht aber durchaus am PC mit Stick oder PCI-Einbaukarte Sinn, allerdings nur bei einer einigermaßen neueren, geeigneten Antenne. Diesen Mini Antennen traue ich nicht unbedingt. Bei Receiver Marken kann ich nur sagen, erlaubt ist was gefällt. Gute Ware hat ihren Preis. Technisat Receiver sind mir etwas zu kompakt, Humax erst aber einer höheren Preisklasse empfehlenswert. Ich empfehle als Minimum einen Receiver mit integriertem Crypto Works Modul, auch wenn noch so viele auf ORF schimpfen. Keinen Free to Air kaufen (FTA), dH nur unverschlüsselte Programme empfangbar. Gute Receiver sind zB Homecast oder auch zT Topfield in einer angemessenen Preislage. Für Leute die gerne das gewisse mehr wollen empfehle ich programmierbare Receiver, zB Marke Clarke Tech oder SAB Explorer. Solche Geräte hat aber mitnichten ein Media Markt o.ä. Für FREAKS empfehle ich Dreambox Receiver oder für das ultimative Home Media Center die REELBOX. Diese Systeme Arbeiten mit Linux Betriebssystem. Kostenpunkt: Billigste Dreambox ca. 200 Euro REELBOX 950 Euro (Twin Receiver, DVD Brenner, Homeserver, Festplatte, Musikplayer, LAN/WLAN, HDTV, HDMI es bleiben wohl keine wünsche offen) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/evil_lol.gif) Der Beitrag wurde von Martin Martini bearbeitet: 8 Jan 2007, 22:04 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 10:33 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |