technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> SYNTH REMOTE TOUCHSOFTWARE, Suche Einflüße
Phatline
Beitrag 27 Dec 2006, 01:22
Beitrag #1


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



Brauch eure Hilfe...
Mit "eure" mein ich all die, die mit virtuellen instrumenten Musik machen-oder eben die mit hardware synths mucke machn, aber nicht die loopproduzenten-gell.


Es geht um volgendes, ich hab den Typen (ein spanier) überzeugen können, das es eine gute Idee wäre, eine TOUCHSCREEN SYNTHESIZER FERNBEDIENUNG zusätzlich zu seinem DJ-Mischer zu programmieren....

Naja, hab mich einen Abend dazugesetzt, und a bissi gezeichnet (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif) :

Ganz Rechts steht ja: "PAGE" das heißt alle Taster unter PAGE schalten eine von 3 Seiten ein - bzw nur eben die jeweiligen Sectionen (FILTER-OSZILLATOR-MODULATION)

Heißt, die Software hat dann nicht 3 Seiten, sondern nur eine, man kann halt zwischen den einzelenen Sectionen beliebig umschalten (Ein Baukasten Prinzip ist Software seitig leider ja anscheinend nicht drinnen-leider-aber ich denk das ist eine gute alternative...)

Der "Minimize/Maximize-Button" minimiert auf ein Kleines Fenster - wo nur noch der kleine "minimze/maximize-button" zu sehen ist.
Der "Lucency" Regler steht für die Fenstertransparenz (durch das programm durchschauen auf die plugins!)- Ich hab keine Ahnung ob das Software mäßig drinn ist- cool wärs....

TJO würdet ihr was anders machen- zusätzlich - weniger - anders verteilt anders angeordnet usw....
Es gibt ja den einen oder anderen hier der schon a biserl Gspür hat für Workflow (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

So jetzt aber: BILD1

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 29 Dec 2006, 21:45
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  monotouch_sampler_drums_1.png ( 191.66KB ) Anzahl der Downloads: 2
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
NiKaToR
Beitrag 29 Dec 2006, 19:07
Beitrag #2


swing 65 %
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.775
Mitglied seit: 2-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.429



ja so hab ich das eh gemeint,.....naja erfunden hab ichs nicht....hab ja gesagt, dass das bei der elektron so is....allerdings...hab ich mim saftpackerl schon wochen vorm update (wo das dann drinnen war)...schon drüber nachgedacht...und prompt haben sies integriert....dass nenn ich kundenservice! *G*

ja, das mim multitouch wusste ich nich....

aber phat....du hast echt talent für sowas...du solltest wirklich mal überlegen, in die richtung etwas zu unternehmen....respekt!!! nochmal..
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema
Phatline   SYNTH REMOTE TOUCHSOFTWARE   27 Dec 2006, 01:22
Phatline   Bild2   27 Dec 2006, 01:23
Phatline   BILD3   27 Dec 2006, 01:24
Phatline   BILD4   27 Dec 2006, 01:25
dj AcidGreen/Acidrecords   hm hast ja meine idee auch eingebaut mit den ...   27 Dec 2006, 01:41
Phatline   Najo der typ hat gesagt, das er ein echten Baukast...   27 Dec 2006, 01:44
dj AcidGreen/Acidrecords   naja aber anders wirds ned funzen glaub das hat e...   27 Dec 2006, 01:50
Phatline   so, hab das conzept noch mal überarbeitet, jetzt i...   28 Dec 2006, 05:10
dj AcidGreen/Acidrecords   yes ! jetzt fehlt nur mehr .. das man die regl...   28 Dec 2006, 16:45
Phatline   habs jetzt noch mal aktualisiert, dürfte so ganz b...   28 Dec 2006, 17:58
NiKaToR   ich würde auch auf das page system (wie bei elektr...   28 Dec 2006, 18:01
Phatline   Allerding brauch ich noch hilfe bei der Sampler se...   28 Dec 2006, 18:04
Phatline   Ich kenn das Elektron prinzip nicht (ich hab leid...   28 Dec 2006, 18:06
Phatline   Warum ich eine Seite genommen hab wo alle synths d...   28 Dec 2006, 18:14
Phatline   Wer noch Ideen zur Samplersection? Ajo der Typ is...   29 Dec 2006, 13:01
NiKaToR   nein, elektron macht das eh mit pages....nur denk ...   29 Dec 2006, 13:35
Phatline   naja zwei eingaben auf einmal geht ja net, weil d...   29 Dec 2006, 14:11
Phatline   er will automap integrieren /loo/ /cun/ /x...   29 Dec 2006, 14:54
NiKaToR   ja so hab ich das eh gemeint,.....naja erfunden ha...   29 Dec 2006, 19:07

« Vorhergehendes Thema · > producing Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
4 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 4 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 2. July 2024 - 03:42


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: