SYNTH REMOTE TOUCHSOFTWARE, Suche Einflüße |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
SYNTH REMOTE TOUCHSOFTWARE, Suche Einflüße |
27 Dec 2006, 01:22
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
Brauch eure Hilfe...
Mit "eure" mein ich all die, die mit virtuellen instrumenten Musik machen-oder eben die mit hardware synths mucke machn, aber nicht die loopproduzenten-gell. Es geht um volgendes, ich hab den Typen (ein spanier) überzeugen können, das es eine gute Idee wäre, eine TOUCHSCREEN SYNTHESIZER FERNBEDIENUNG zusätzlich zu seinem DJ-Mischer zu programmieren.... Naja, hab mich einen Abend dazugesetzt, und a bissi gezeichnet (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif) : Ganz Rechts steht ja: "PAGE" das heißt alle Taster unter PAGE schalten eine von 3 Seiten ein - bzw nur eben die jeweiligen Sectionen (FILTER-OSZILLATOR-MODULATION) Heißt, die Software hat dann nicht 3 Seiten, sondern nur eine, man kann halt zwischen den einzelenen Sectionen beliebig umschalten (Ein Baukasten Prinzip ist Software seitig leider ja anscheinend nicht drinnen-leider-aber ich denk das ist eine gute alternative...) Der "Minimize/Maximize-Button" minimiert auf ein Kleines Fenster - wo nur noch der kleine "minimze/maximize-button" zu sehen ist. Der "Lucency" Regler steht für die Fenstertransparenz (durch das programm durchschauen auf die plugins!)- Ich hab keine Ahnung ob das Software mäßig drinn ist- cool wärs.... TJO würdet ihr was anders machen- zusätzlich - weniger - anders verteilt anders angeordnet usw.... Es gibt ja den einen oder anderen hier der schon a biserl Gspür hat für Workflow (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) So jetzt aber: BILD1 Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 29 Dec 2006, 21:45
Angehängte Datei(en)
|
|
|
27 Dec 2006, 01:44
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
Najo der typ hat gesagt, das er ein echten Baukasten net programmieren will (auch nicht in der Zukunft) habs ihm eh schon gesagt, das er so keine kohle verdienen wird... aber naja....
Wahrscheinlich müßte er sein ganzes Programmierkonzept umstellen, und das würde dann zu viel arbeit sein (oder außerhalb seines Können stehen) najo was fehlt denn noch damits allgemein wird ? Ich mein 3 Oszillatoren reichen ja schon für die meißten synths? 2 LFOs, MOD ENV, AMP ENF, LP Filter, BP Filter.... Ne Effect section vieleicht? delay, reverb, distortion, unison, fm, arpeggiator, audigater... oder das existierende, nur halt ohne beschriftung- zum selber beschriften? Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 27 Dec 2006, 01:52 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 13:21 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |