HDTV LCD/Plasma Fernseher |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
HDTV LCD/Plasma Fernseher |
18 Dec 2006, 10:46
Beitrag
|
|
Dienstmann Gruppe: tb te@m Beiträge: 9.817 Mitglied seit: 31-December 01 Wohnort: Krems an der Donau Mitglieds-Nr.: 5 |
Da ich mom. keinen gscheiten Fernseher habe, also sozusagen nur eine Übergangslösung, überlege ich schon seit langen mir einen neumodernen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) " Flat" zu kaufen.
Werde aber noch bis nach Weihnachten warten damit, denk da geht preismäßig noch viel (auch wenn Full HD mal so richtig vermarktet wird) Wir kennen ja alle die super Werbestrategien und Ausdrücke wie HD ready bzw. jetzt Full HD. Für meine Ansprüche würde denk ich mal vorerst HD ready genügen, da ich nicht mehr wie € 1.000,- für einen 32" Flat ausgeben will. Logischerweise versuche ich das Gerät schon inkl. integrierter DVB-T Antenne zu bekommen, da die Differenz mit/ohne ca. €30,- ausmacht. Brauchs zwar nicht, da Kabelfernsehen vorhanden ist, aber wenns mal atraktiv wird, mit mehr Sendern auf DVB-T, dann kann man das Kabelfernsehen ja wieder abmelden (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) Mom. tendiere ich zu diesem Gerät: Samsung LE-32R74BD (IMG:http://geizhals.at/img/pix/192715.jpg) Kostet: ca. 1000,- und kann das: Diagonale: 32"/81cm • Auflösung: 1366x768 (WXGA) • Format: 16:9 • Helligkeit: 500cd/m² • Kontrast: 5000:1 (dynamischer Kontrast) • Reaktionszeit: 8ms • Betrachtungswinkel (h/v): 178°/178° • Anschlüsse: HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, VGA, S-Video • Stromverbrauch: 152W • Maße (BxHxT): 79.7x65.1x24.9cm • Gewicht: 14.8kg • Besonderheiten: integrierter DVB-T-Tuner, Helligkeitssensor wobei dieses Gerät natürlich der Hammer ist denk ich: Sharp Aquos LC-37 XD1E (IMG:http://geizhals.at/img/pix/216000.jpg) kostet: ca. 1900,- und kann das: Diagonale: 37"/94cm • Auflösung: 1920x1080 (WUXGA) • Format: 16:9 • Helligkeit: 450cd/m² • Kontrast: 1200:1 • Reaktionszeit: 6ms • Betrachtungswinkel (h/v): 176°/176° • Anschlüsse: 2x HDMI, 2x SCART, VGA, S-Video, Composite Video • Besonderheiten: integrierter DVB-T-Tuner, CI-Card-Slot, inkl. Adapterkabel für VGA auf YUV 2terer ist eben Full HD, ersterer HD Ready. Der Sharp wäre mir aber auch zu teuer. Welche erfahrungen habt ihr mit Flats? Was kann man empfelen? |
|
|
18 Dec 2006, 20:48
Beitrag
|
|
Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
der hier is ganz intressant:
ZITAT (IMG:http://pics.computerbase.de/1/6/4/0/2/41_m.jpg)
Schwups, schon ist es wieder soweit: Weihnachten steht vor der Tür. Dabei war doch gerade noch Sommer und die aktuellen Temperaturen sprechen eigentlich auch eine vollkommen andere Sprache. Dennoch muss auch ich mich wohl wieder darauf einstellen, im Kreise der Familie Geschenke auszutauschen – und viel wichtiger – auch solche zu bekommen. Da mein PC leider nahezu ungenutzt in der Ecke verstaubt und mein Notebook meinen Bedürfnissen vollkommen entspricht, werde ich mir in diesem Jahr keine neuen PC-Komponenten mehr kaufen bzw. schenken lassen. Dafür wird in diesem Jahr erstmals das Unternehmen „HDTV“ angepackt. Den Anfang mache ich dabei mit zwei Geräten, die mir einen guten und dabei auch noch relativ preiswerten Einstieg in die Welt des hochauflösenden Fernsehens gewähren sollten. Zum einen soll dies ein neuer Fernseher sein. Und da ich schon immer ein Fan von LC-Displays war, sollte es dann auch ein solches TV-Gerät werden. Als dieser Entschluss erst einmal gefasst war, fing die wirkliche Arbeit allerdings erst an. Denn nun musste ich mich für ein Modell entscheiden – und dies ist einfacher gesagt als getan. Nachdem ich mich durch gefühlte 10.000 Testberichte gewühlt hatte, fiel die Wahl letztendlich auf den „Toshiba 32 WL 66 Z“. Toshiba 32 WL 66Z Hierbei handelt es sich um einen LCD-TV mit einer Bilddiagonale von 32 Zoll, was ungefähr 82 cm entspricht. Für mein mittelgroßes Wohnzimmer und meinen mittelgroßen Geldbeutel also ein guter Kompromiss zwischen Größe und Preis. Das Gerät ist natürlich mit dem HD-ready-Logo zertifiziert und bietet eine native Auflösung von 1366 x 768 Pixel (WXGA). Full-HD wäre zwar schön, liegt aber leider weit außerhalb meiner Preisvorstellungen. Ferner bietet dieser TV „SRS WOW Surround Sound“ und kann damit – zumindest rudimentär – Surround-Sound emulieren. Dies funktioniert in der Praxis übrigens auch ganz gut. Für Geräte in dieser Preisklasse ungewöhnlich: Der Toshiba hat zwei HDMI-Anschlüsse mit HDCP-Unterstützung. Konkurrenten bieten zum gleichen Preis so gut wie immer nur einen. Das Panel bietet ferner eine maximale Leuchtkraft von 500 Candela pro m² und ein Kontrastverhältnis von 1200:1. Der maximale Blickwinkel liegt bei 176 Grad, die Reaktionszeit des S-PVA-Panels gibt Toshiba mit 8 ms an. Zur Bildverbesserung setzt das Gerät auf „PIXEL PROcessing III+“. Dieser Technik liegt ein De-Interlacing-Chip aus dem Hause Faroudja zugrunde, der auf diesem Gebiet beeindruckende Ergebnisse liefern soll. Dies bestätigten mir auch diverse Testberichte, die immer wieder den WL66Z hervorhoben. So soll sich das Gerät gegenüber den zahlreichen Konkurrenten vor allem durch eine nahezu optimale Wiedergabe von Nicht-HD-Signalen absetzen. Es macht es also auch Spaß, ganz normales PAL-Fernsehen zu schauen – einen ordentlichen Abstand zum LCD-TV sollte man aber dennoch einhalten. Der Toshiba 32 WL 66 Z kostet derzeit rund 799,- Euro und ist damit vielfach günstiger als Konkurrenten, die zudem weniger leisten. quelle: cb Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 18 Dec 2006, 20:52 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 15:26 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |