Ö3 beschwerde-thread, radio und so |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Ö3 beschwerde-thread, radio und so |
12 Dec 2006, 21:10
Beitrag
|
|
Mork aka da Boa Gruppe: Members Beiträge: 1.545 Mitglied seit: 19-March 02 Wohnort: Bavaria Mitglieds-Nr.: 69 |
die rede über wham´s "last christmas" im thread >sound zum davonlaufen< hat mich dazu bewegt dieses thema zu eröffnen:
es gab und gibt immer wieder gute pop songs aber der verfickte sender schafft´s immer wieder aus jeder guten nummer eine mega-nervensäge zu zaubern in dem er einen mit permanenten wiederholungen penetriert. frechheit! ich mein, da laufen die meisten nummern mehrmals(vielmals)am tag! und das tagtäglich! aber alle paar minuten kommt ein jingle der den Ö3 mit dem argument "mehr musik - mehr abwechslung" verkauft. gehts noch??? noch dazu wird die selbe leier offenbar erfolgreich fortlaufend auf CD verkauft. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif) als aufmerksamer musikkonsument frag ich mich echt wie sowas sein kann??? massenhypnose? ein gutes beispiel ist für mich z.b. der bayern3: hey mann, da läuft um 2 uhr nachmittags halt mal zum spaß "dirty deeds" von ac/dc oder "nothing else matters" von metallica... abgesehen davon, dass dieser sender echt ein buntes programm an guter popmusik der letzten 3 jahrzehnte bis heute bringt, ohne dass man sich verarscht fühlt. leider bekomm ich diesen sender hier im gebirgs-outback nicht rein. und die alternativen zum Ö3 sind ja leider auch sowas von schwach... (zumindest hier in OÖ). was denkt ihr? |
|
|
13 Dec 2006, 16:29
Beitrag
|
|
elektrisiert! Gruppe: Members Beiträge: 1.701 Mitglied seit: 20-June 05 Wohnort: Mistelbach Mitglieds-Nr.: 6.656 |
ZITAT(salz01 @ 13. Dec 2006, 12:41 ) ZITAT(queen of house @ 13. Dec 2006, 11:06 ) und außerdem: wieso gehen hier auf den unipartys (klagenfurt) die leut immer wieder zu den gleichen abgedroschenen liedern total ab, die mich persönlich nur mehr zum gähnen, wenn nicht sogar zum kotzen bringen??? doch massenhypnose? oder totale anspruchslosigkeit? totale anspruchslosigkeit durch massenhypnose? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif) Is eigentlich recht simpel zu erklären: Auf Uniparties treffen sich ja die verschiedensten Leute mit den verschiedensten Musikgeschmäckern. Noch größere Unterschiede gibt es z.B. wenn man Silvester oder so in der Stadt feiert. Da kommen Leute aller Altersgruppen und Schichten zusammen. Oft genug auch Leute aus verschiedenen Ländern. Diese extrem heterogene Masse hat nur einen gemeinsamen Nenner, nämlich altbekannte Oldies und die aktuellen Charts. Diese Lieder kennt jeder und jeder kann mitsingen. (Auch im fortgeschrittenen Rauschzustand) Desto weiter eine Nummer vom Mainstream entfernt ist, desto mehr Leute schließt du vom mitsingen & mittanzen aus. Und welcher Veranstalter einer Uniparty will das schon? Die Veranstalter wollen ja Geld machen. warum sie's auf den unipartys spielen ist mir schon klar: weils ankommt. aber die frage ist WARUM es immer und immer wieder noch ankommt? das entzieht sich echt meinem verständnis... ich kenn ja echt so leute, denen auch "summer of 69" und liquido immer noch taugt... es will nicht in mein hirn (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif) aber viele leute SIND halt einfach anspruchslos, denen gehts wohl wirklich nur darum betrunken mitgröhlen zu können und wie blöd rumzuhüpfen... tja, wenn man echt nur ö3 hört und sonst nix anderes kennt, eigentlich kein wunder... |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 29. November 2024 - 03:55 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |