Studiokopfhörer, Klangunterschied zu Boxen |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Studiokopfhörer, Klangunterschied zu Boxen |
17 Feb 2006, 13:43
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 1.778 Mitglied seit: 28-June 02 Mitglieds-Nr.: 243 |
Gibts Studiokopfhörer die es mit Monitor-boxen aufnehmen können in puncto transparenter/neutraler Sound?
Wenn ja, welche, und welche auf keinen Fall? |
|
|
12 Dec 2006, 21:55
Beitrag
|
|
Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
ZITAT(NiKaToR @ 11. Jul 2006, 17:27 ) hab auch die 271 akg... bin aber nich so überzeug von, wie der moe... für clubmukke eigentlich ziemlich ungeeignet...(bassbereich)... in den höhen und mitten klingen sie zwar fantastisch, aber unten geht ihnen sofort!!! die puste aus...was fürs abmischen (wenn du das überhaupt über kopfhörer vor hast)...voll füan arsch is.... hm...das lässt mir keine ruhe (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) san die echt so schlecht im bassbereich? hab jetzt die k271 und den k701 im auge, aber schon allein des preises wegen und der offenen bauweise fällt der k701 weg hab noch immer meine sony mdr-v700, was bass angeht bin ich da schon ziemlich verwöhnt mit denen, für langes producen sans aber halt leider ned wirklich komfortabel für meine ohren kennt wer den bassvergleich zu den sony und den k271? ich brauch definitiv einen kopfhörer der angenehm zu tragen ist und auch für längere zeitspannen noch angenehm bleibt die kopfhörer wechseln ist zwar sicher auch ganz gute methode, nur wenn der k271 die bässe wirklich extrem leise/schwach wiedergibt, fehlt dem track dann der komplette flow während des producing...wär ja dann fast wie ein bass killswitch dann is es unheimlich schwer den rest melodisch anzupassen was sagt ihr zu sennheiser modellen? sollen im bass besser sein |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 18:43 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |