Längere Öffnungszeiten? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Längere Öffnungszeiten? |
7 Dec 2006, 11:09
Beitrag
|
|
Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
Auch hier mal ne kleine Umfrage, seid ihr dafür oder dagegen? Speziell der Sonntag wird jetzt diskutiert.
Da ich selber schon im Verkauf gearbeitet habe, bin ich dagegen, wenn man sich dann auch noch am Sonntag reinstellen muss wird das kein spass mehr. Sollte auf jedenfall freiwillig sein, wenn sich wer was dazuverdienen will nat. klar dafür. wobei es nat. auch schön wäre mal nicht zur Tanke fahren zu müssen um noch Milch, Zucker, Fleisch oder sonstiges einzukaufen am Sonntag falls man zu wenig zu Hause hat |
|
|
7 Dec 2006, 19:39
Beitrag
|
|
BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
Ich bin dagegen, dass man am Sonntag mehr Geld bekommen sollte. Maximal in der Nacht weil da eher ein Überfall oder andere dumme Menschen sein könnten. Aber dafür sollte eine Liberalisierung immer auch mit Auflagen sein. Wer am Samstag und Sonntag arbeitet kann dann am Montag und Mittwoch frei haben. Oder geblockt an 2 Tagen.
Für mich als Selbstständigen ist Sonntag auch nur ein Tag. Genauso wie jeder Feiertag et cetera. Es gibt keine speziellen freien Tage. Ich kann mir nur aussuchen wann ich kein Geld verdienen möchte. Und wenn ein Service ausfällt und es ist der heilige Abend, dann kann ich mich auch nicht raus reden auf geregelte Arbeitszeiten. Beim Zivildienst beim Roten Kreuz z.B. ist überhaupt ein Rad üblich, dass über 7 Wochen geht. Dabei hat man 5 Wochen Samstag und Sonntag frei und einen Tag unter der Woche und 2 Wochen hat man dann die Tage unter der Woche. Im Schnitt kommt man wieder auf 40 Stunden/Woche. Jede Stunde mehr ist eine die man für einen Zeitausgleich sammeln kann. Warum geht dass bei einer Rettung aber wenn man an der Kassa sitzt ist auf einmal alles unmöglich, weil man schweigt wenn man nach Arbeiten muss und Kinder hat man auch nur dort, ... Es wundert mich auch, dass eine Tankstelle für niemanden ein Problem ist. Bitte dann definieren wir die Shops die länger offen haben dürfen mit einer Grenze für die Geschäftsfläche und max. 2 Mitarbeitern. Genau nichts anderes ist ein 7-Eleven. Aber wenn dann eben offiziell und nicht über Schlupflöcher wie Bahnhof und Tankstelle oder weil uns sonst die Touristen davon laufen. Die Konzentration solcher Shops auf "Ballungszentren" ergibt sich automatisch, weil ein Geschäft im Nirgendwo zu machen wird und aber dort wo viele Leute sind sich auch ausreichend Käufer finden. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 16:47 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |