style-diskussion hardtechno |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
style-diskussion hardtechno |
14 Nov 2006, 20:49
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 358 Mitglied seit: 2-March 04 Wohnort: vienna, vienna Mitglieds-Nr.: 3.196 |
ich wollte mal fragen, ob mir jemand auseinandersetzen kann, warum hardtechno so ein kontroversielles thema ist.
ich bin nicht besonders informiert über die subarten des techno, mich würd nur interessieren, warum es hier am tb so schlimm ist, auf hardtechno oder schranz zu stehen. andererseits kann ich electro und minimal bzw. progressive soweit ich das verstanden hab recht wenig abgewinnen, zumindest kann man da nur "mitschunkeln". besonders würde mich die ansicht der "altgedienten" interessieren, die sich aus den üblichen diskussionen meist raushalten. |
|
|
5 Dec 2006, 21:51
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 319 Mitglied seit: 9-October 06 Mitglieds-Nr.: 10.092 |
ZITAT(Delegoano @ 17. Nov 2006, 15:08 ) Prinzipiell würde ich aber auch nicht sagen dass Hardtek eine Weiterentwicklung ist... Techno an sich ist ja konzeptionell rückschrittlich. weg von komplexen partituren hin zur repetition und reduktion, hin richtung lagerfeuer im busch von afrika, wo ein paar wüstenrosinen auf kaktus weggetreten ums feuer bouncen auf irgendwelches holz klopfen und so ihre Loveparade machen. hey zu dem thema: ich hab mir letzte woche afrika!afika! angeschaut- "Magisch fesselt das Miteinander von Akrobatik, Tanz und Musik. Die Rhythmen insbesondere verbinden „die urbane, zeitgenössische mit der traditionellen afrikanischen Musik, ohne dass die stilistischen Charakteristika dabei verschliffen werden“, erklärt der musikalische Leiter von AFRIKA! AFRIKA! Edo Zanki. „Erst bei der Beschäftigung mit der afrikanischen Musik“, sagt er, sei ihm „bewusst geworden, wie viele der Musikstile der Welt ihren Ursprung in Afrika haben.“ André Hellers sinnliche Entdeckung Afrikas fasziniert das Publikum mit Tempo, Energie und dem Ausdruck überschäumender Lebensfreude. wahnsinn, echt was die für eine körperbeherrschung haben, wie geil sich die tänzer da bewegen.. echt ganz, ganz toll- eine klare empfehlung !! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16. November 2024 - 01:00 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |