Nikolo - Abschaffung JA/NEIN, Was sagt ihr zur aktuellen Thematik ? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Nikolo - Abschaffung JA/NEIN, Was sagt ihr zur aktuellen Thematik ? |
1 Dec 2006, 08:43
Beitrag
|
|
Leila'licious - The most precious Gruppe: tb-Support Beiträge: 587 Mitglied seit: 5-September 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 4.363 |
Meine Meinung
( bitte erst nach dem Abstimmen lesen, will keinen mit meiner Meinung beeinflussen ) Also als ich von den Nikolo Abschaffungs Wünschen zum 1. Mal gehört habe, dachte ich, ich höre schlecht! Ich war vor gar nicht all zu langer Zeit auch ein Kindergartenkind und der Nikolo Besuch, zählte mit Abstand zu den größten Highlights im Kindergartenjahr. Sein edles Outfit in Gold/Weiss/Rot verzauberte mich und wenn er mit seinem goldenen Stecken in der Hand aus dem großen goldenen Buch vorlas, wer brav dieses Jahr war, strahlte dies eine wunderbare Mystik aus. Klar hab ich innerlich gehofft zu den guten und braven Kindern zu gehören und nicht zu den bösen schlimmen, dennoch war das ganze Rundherum und Nikolos Auftritt so spektakulär,dass es eher nebensächlich war was er sagte.Da meine Kindheit noch nicht all zu lang her ist, kann ich mich sehr gut in Kinderseelen hineinversetzten und dies ist mir ein großer Vorteil bei meiner Arbeit mit Kindern.Ich bin zwar nicht pädagogisch geschult, jedoch arbeite ich auch mit Kindern in der Sommersaison und ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen,dass wenn man Kinder mit netten, lustigen Geschichten und positiven Erfahrungen auf ein bevorstehendes Erlebnis vorbereitet, dann können sie mit einer Situation leicht ohne Furcht umgehen. Denn als Erzieherin, Lehrbeauftragte, Unterrichtende, etc. ist man ein Vorbild für Kinder.Wenn man in seiner Arbeit mit Kindern, es schafft Kinderherzen zu begeistern, werden sie nie und nimmer Angst vor einem fremden verkleideten Mann haben, der eigentlich nur gutes im Sinne hat. Kinder müssen einfach nur spielerisch auf was neues vorbereitet werden mit Geschichten, Erlebnissen, Rollenspielen, Zeichenstunden, Bastelstunden, Verkleidungsspielen, etc. Und hierfür sind die Pädagoginnen bzw Kindergärtnerinnen verantwortlich. Es liegt in ihrem Aufgabenbereich, im Vorfeld die Kinder auf ein solch großes Ereignis Step by Step spielerisch vorzubereiten und da ich mit Kindern arbeite, weiss ich dass das ein Kinderspiel ist und wer glückliche Kindergesichter schon mal gesehen hat, wenn der Nikolo vor Ihnen steht bzw.wer sich selbst noch an das warme Gefühl ums Herz erinnern kann, als er in Kindertagen vor dem Nikolo stand, der weiss das man Kindern den Nikolo nicht wegnehmen darf ! |
|
|
5 Dec 2006, 14:20
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 301 Mitglied seit: 26-November 03 Wohnort: Graz Mitglieds-Nr.: 2.711 |
wohin uns die normalen leute gebracht haben sieht man ja......
|
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 29. November 2024 - 19:38 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |