technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> DAB (digital audio broadcast), Interessant oder nix für mich?
Wer benutzt schon DAB?
Wer benutzt schon DAB?
Hab ich schon seit einiger Zeit! [ 1 ] ** [4.00%]
DAB, was ist das? [ 11 ] ** [44.00%]
Für mich uninteressant oder (noch) zu teuer! [ 12 ] ** [48.00%]
Werd demnächst umrüsten! [ 1 ] ** [4.00%]
Abstimmungen insgesamt: 25
Gäste können nicht abstimmen 
Fobs
Beitrag 23 Nov 2005, 13:38
Beitrag #1

> Faah Bien <

Gruppe: tb-Support
Mitglieds-Nr.: 811

Da DAB, digitales terrestrisches Radio ja die Zukunft ist frage ich mich wer denn schon alles DAB hört? Interessant ist es vor allem auch im Auto, da nerviges Rauschen der Vergangenheit angehört und der Empfang, wie ich finde bei weitem besser ist als bei herkömmlichen UKW-Radio. Nur ist der Einbau in ein Auto noch etwas umständlich und auch teuer, da man ja neben dem Radio bzw. Zusatzempfänger auch die Antenne wechseln muss, oder zumindest eine Scheibenklebeantenne oder eine Magnetstabantenne anbringen muss...
Hab jetzt seit einigen Tagen DAB im Auto und bin begeistert. Vor allem weil es doch einige Sender mehr gibt, wie in München z.B. NOVA-Radio, wo 24 Stunden feinste elektronische Musik läuft und man z.B. gute Sets mit dem Blaupunkt DAB 53 oder 54 digital auf Speicherkarte aufnehmen kann und dann auf den heimischen Rechner speichern kann!

Mich würde im speziellen eure Meinung und Ansicht sowie Erfahrung mit dieser neuen Teuchnik interessieren.
In Südtirol z.B. soll der Empfang ja im ganzen Land (auch in Tunnels) einwandfrei sein und als erstes Pilotprojekt von ganz Italien schon seit gut 7-8 Jahren laufen!
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Luminary
Beitrag 30 Nov 2006, 18:55
Beitrag #2

Eye-Q † 2002-2007

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 255

ZITAT(Alpha600 @ 16. Dec 2005, 20:58 )
Also es gab mal eine Zeit in Österreich da gab es nur die Sender vom ORF. Dann kamen die Privaten und wir freuten uns weil es endlich alternativen gab. Doch relativ schnell merkten wir, dass die Alternativen auch nur den gleichen Schmarrn spielen oder schnell eingingen und übernomen wurden um dann doch wieder den gleichen Schmarrn zu spielen. Demnach sind die Alternativen im Grossen und Ganzen nur dazu da bei einem schlechten Lied umzuschalten um das Lied von vorher noch mal zu hören.

Deshalb interessiert in Östereich niemand das Märchen der Vielfalt und Alternativen.

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hah.gif) Ein Ketzer! Glaubt nicht an die Kräfte der Konkurrenz in der freien Marktwirtschaft (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »

Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
9 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 9 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. November 2024 - 13:34

Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: