Lötet ihr eure Kabel selber ??? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Lötet ihr eure Kabel selber ??? |
30 Nov 2006, 13:43
Beitrag
|
|
da best hardware moderator ever:-) Gruppe: Members Beiträge: 5.479 Mitglied seit: 19-April 02 Wohnort: vienna rulez ! Mitglieds-Nr.: 120 |
Soo nun isses wieder mal so weit....
das was ich am liebsten mache >> kabeln checken ... nur das was ich brauch gibts ned .. oder besser gesagt nicht zu akzeptablen preisen ... somit darf ich wieder mal 20 symmetrische patchkabel mit flachen steckern löten ... wie macht ihr das eigentlich generell so ? alles kaufen oder auch mal selber löten ? |
|
|
30 Nov 2006, 14:53
Beitrag
|
|
da best hardware moderator ever:-) Gruppe: Members Beiträge: 5.479 Mitglied seit: 19-April 02 Wohnort: vienna rulez ! Mitglieds-Nr.: 120 |
genau das nur phat bei mir kommt noch mehr unmut dazu >>
es geht nich um mono (instrumenten kabel) sondern um symmetrische patch kabel. dh. normal haben synths ect. einen stereo oder mono ausgang. der mono ausgang kann unsymetrisch (unbalanced) oder symmetrisch (balanced) ausgeführt sein ... vorteil von symmetrisch (balanced) > einstreuungen aufs kabel werden eleminiert da die nicht nur masse und "+" vorhanden sind wie bei normalen mono kabeln (inst.kabeln) sondern masse & + & - die die leitungen + & - sind 180grad phasen gedreht .. einstreuungen sich einfach gesagt gegenseitig aufheben. aber gut darum gehts nicht sondern ich hab die doppelte hacken, nicht nur masse und + sondern eben + auch noch zum löten und das für ne mono verbindung die dann eben symmetrisch ist ... kurz gesagt man verwendet ein stereo kabel für mono signale (die buchsen am gerät sind aber extra darauf ausgelegt und stereo buchsen die aber eben mono symmetrisch übertragen) und nachdem ich kisten habe die symmetrische ausgänge haben z.b a16ultra symmetrische patchbays verwende und am mixer die eingänge symmetrisch sind möchte ich dies natürlich gleich professionell machen mit symmetrischer verkabelung dort wo es möglich ist. aber ich bin eh schon weiter gekommen in der zwischezeit ... thomann darf wieder mal spezialwünsche bearbeiten ... tun sie zwar nicht gerne aber nachdem ich in der bude schon so viel kohle liegen gelassen habe .. bekomm ich tlw. auch dinge die nicht im thomann shop vorhanden sind. nur das ist mühsam die jungs dort solang zu nerven bis sie die teile besorgen. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif) Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 30 Nov 2006, 23:25 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 01:34 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |