Rauchfreie Lokalitäten? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Rauchfreie Lokalitäten? |
17 Nov 2006, 15:44
Beitrag
|
|
Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
Wird ja momentan überall diskutiert
was hält ihr von der Sache ZITAT Rauchfreie Lokale innerhalb der Europäischen Union In mehreren Ländern der Europäischen Union wurde der Rauch aus den Lokalen bereits verbannt. • Im März 2004 standen irische Raucher plötzlich im Freien. Irland hatte als weltweit erstes Land ein Rauchverbot für Gaststätten und an Arbeitsplätze verhängt. • Wenige Tage später trat das Rauchverbot in Norwegen in Kraft. • Im Sommer 2004 wurde das Rauchverbot auch in Italien eingeführt. • Im Juni 2005 folgte Schweden. • Anfang 2006 wurde das Rauchen in spanischen Lokalen eingeschränkt. • Im März 2006 führte Schottland ein allgemeines Rauchverbot in Bars, Restaurants und an Arbeitsplätzen ein. Es war der erste Teil Großbritanniens, in dem ein Rauchverbot an solchen Orten besteht. • Kommendes Jahr wird das Rauchverbot auf ganz Großbritannien ausgeweitet. Im Februar 2007 folgt Frankreich. ZITAT Rauchfreie Diskotheken Gesundheitsministerin Maria Rauch-Kallat (V) plädiert dafür, Diskotheken im Wesentlichen rauchfrei zu machen. Für Raucher sollten nur mehr kleinere Nebenräume offen stehen, meinte sie am Dienstag vor dem Ministerrat. Als Begründung gab Rauch-Kallat an, dass sich gerade in Discotheken Jugendliche aufhielten und für diese auch Tanzen ohne Zigarettenqualm möglich sein müsste. Rauch-Kallat denkt auch an ein generelles Rauchverbot in Lokalen, wo Speisen serviert werden. Hier gelte es, die Gefahr des Passivrauchens zu beachten. Auch sei es eine Frage der Tischmanieren, dass man nicht rauche, während andere essen. Solch ein Rauchverbot könnte sich auch auf Kaffeehäuser und Konditoreien erstrecken, erläuterte die Ministerin. Nicht betroffen sind ihrer Meinung nach Bars: "In eine Bar muss ich nicht gehen." quelle: kurier Fänds grundsätzlich mal fein wenn man fortgeht und die Bekleidung dannach nicht nach räucherkammer stinkt Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 19 Oct 2007, 16:41 |
|
|
17 Nov 2006, 16:14
Beitrag
|
|
tralallaa Gruppe: Members Beiträge: 408 Mitglied seit: 29-August 06 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 9.685 |
ich bin für nichtraucher restaurants....
sonst ist mir der qualm eher egal...bin zwar selber nichtraucherin..was zumindest die tschik betrifft... aber ich finde nichts ärgerliches als wenn ich zb: beim japaner sitze....genüsslich mein essen verdrücke und beim schlucken der kost muss ich auch den rauch vom nachbartisch mitschlucken!! da schiessen mir dann die sicherungen..dafür habe ich kein verständnis..wer rauchen möchte..soll seinen arsch aus dem restaurant bewegen...und basta!oder in einen raum gehen wo sie dann rauchen dürfen..wie in der schule>>ins raucherzimmer... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif) jeder mensch ist OHNE die tschick im mund auf die welt gekommen=rauchen ist daher weder lebenswichtig noch natürlich.... wenn jemand rauchen möchte..schön.....aber dann so, dass kein anderes lebewesen dadruch zu schaden kommt... sollte ja mein leben so leben, dass ich mit meiner lebensweise keinem schade... und das bezieht sich auch auf die tschik.... unmöglich finde ich leute..die mit der zigarette auf die tanzfläche gehen... ich kann mich erinnern....in ungarn damals.....wie ich noch dort gewohnt habe..war das verpöhnt...!!ein absolutes tabu! ja..aber es ist ein schweres thema.. in lokalitäten wo man nicht zum speisen hingeht....ist das rauchen OK...ja warum nicht? ich stelle mir nur vor... >> wenn ich ins flex gehe und da heisst es dann....dudu...nein..hier wird nicht mehr geraucht..hmm...sollen wir dann alle vors flex gehen?und dann ist draussen mehr los als drinnen?oder die polizei kommt..weil zu viel radau? nein nein...das geht wohl eher nicht.... deshalb...rauchts bitte.....von mir aus..doch nicht in restaurants... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baaa.gif) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 21:41 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |