technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Laptop_Support, reparatur
NiKaToR
Beitrag 15 Nov 2006, 14:49
Beitrag #1


swing 65 %
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.775
Mitglied seit: 2-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.429



vl. gibt es hier ja ein paar leute, die im pc-support zuständig sind..bzw. sich damit auskennen!

meine mutter hat anfang des sommers ein hp-laptop netzteil bestellt. Im Geschäft wurde sie zu hp österreich geshcickt. --> nicht zuständig...

hp österreich: (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/guckstduhier.gif) nicht zuständig...nur marketing (eh klar)...sie solle doch bei dem partner-vertrieb nachfragen...der hat sie, mit einigen "abstechern" zurück zu hp, auch nur hingehalten. nun ist sie wieder bei hp gelandet...und nach 2 gesprächen , in denen sie ihren ärger kund gab, ist plötzlich die dame, die dafür zuständig sein sollte, nicht mehr erreichbar...(sie ist auf mittagspause, gespräch,....; und nummer hinterlassen oder vom display ablesen und notieren ist auch einfach nur nach langem nachsticheln möglich....aber zurückgerufen wird ja sowieso nicht....)

also noch immer kein netzteil....

mein onkel vor ein paar wochen dito.

acer laptop - motherboard kaputt...acer österreich (brunn/geb.) nicht mehr zuständig...gerät muss nach deutschland geschickt werden (kostenvoranschlag von 250 euro ohne ust =>unterschrieben)...nach 2 wochen noch immer nicht weggeschickt (austicker weil der acer-mitarbeiter gelogen hat; gerät noch immer im shop und nicht in deutschland;)....dann doch hingeschickt...nach 2 weiteren wochen liegt das gerät in deutschland...noch immer nix passiert...1 woche später und etliche telefongespräche später...kommt ne email: gerät wird erst repariert, wenn der kostenvoranschlag, den sie PER POST!!!!!! (unglaublich schlau) abgeschickt haben, unterzeichnet zurückgeschickt wurde ;=( 240 euro mit ust! - also hätte sich ausgehen müssen...

nach etlichen gesprächen um die gunst des "supporters" hatten sie dann die güte noch nen kostenvoranschlag per email zu schicken, der per fax zurückgeschickt werden durfte...der kostenvoranschlag, der eh schon unterzeichnet war und eigentlich auch da sein hätte müssen, weil er ja gemeinsam mit dem auftrag per fax an deutschland gegangen ist, muss wohl irgendwo in der bürokratie "meier" gegangen sein! (aja, in den emails wurde ich vom support österreich zum support deutschland und von dort in die schweiz und zurück geschickt - nett)

das ist die vereinfachte geschickte...in wirklichkeit waren da viele mühsame gespräche über kompetenzen und zuständigkeiten auch noch von nöten..l.damit üüüberhaupt iiiiirgendwas weiter geht...

und jetzt zu meiner FRAGE!

nach meinen erfahrungen gibt es keine möglichkeit den support- bei fehlverhalten seinerseits, zu umgehen, um eine beschwerde über "eben diesen" nachhaltig abzusichern. (man kommt über den support nicht hinaus...nirgends gibt es emailadressen, wo man sich über den support beschweren könnte usw....)

bleibt mir wirklich nur die möglichkeit, an die öffentlichkeit zu gehen (mit dokumentation,...)...wissen das die unternehmen? und passiert nix, weil der prozentsatz, der diese richtung einschlägt, statistisch gesehen, sehr gering scheint? - ist das eine lücke, die sich aufgetan hat und bis jetzt noch nicht an die unternehmensspitze durchgedrungen ist, oder ist es einfach allen wurscht,w eil der service egal ob bei acer, hp oder sonst wo eh überall "oasch" is?

danke im voraus
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Derrick S
Beitrag 16 Nov 2006, 12:34
Beitrag #2


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



du glücklicher (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/satisfied.gif) aber der deutsche markt ist halt auch eine ganz andere Dimension, da ist Deutschland auch um längen vorne was internettarife angeht...aber das ist ein anderes thema

@acid genau so ist es bez. update

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 16 Nov 2006, 12:35
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema
NiKaToR   Laptop_Support   15 Nov 2006, 14:49
dj AcidGreen/Acidrecords   hello, also pass auf ... hp macht nur was wenn vi...   15 Nov 2006, 16:24
dj AcidGreen/Acidrecords   achja und schreib da mal nen bericht / ruf die leu...   15 Nov 2006, 16:26
Guest   do any of you speak Italiano?   15 Nov 2006, 17:46
Alpha600   Gar nicht erst vom Händler abwimmeln lassen. Nachd...   15 Nov 2006, 18:09
derrick s.   auweh...genau aus dem grund rate ich von HP ab in ...   15 Nov 2006, 18:10
2ndSoul   Bei der Marketing- oder Vertriebsabteilung des Her...   15 Nov 2006, 18:20
dj AcidGreen/Acidrecords   na bitte geht doch, gibt ja eh schon mehre leut di...   15 Nov 2006, 19:10
2ndSoul   Wetten die verrechnen Dir zuerst mal die neue Ka...   15 Nov 2006, 19:22
schleifer   ich finds bedenklich, dass guter support tatsächli...   15 Nov 2006, 23:01
damesjean   Schon ja ... hoffentlich geht bei meinem HP nie ...   15 Nov 2006, 23:28
dj AcidGreen/Acidrecords   naja sagen wir so ... in den letzten jahren gabs i...   15 Nov 2006, 23:30
Eye-Q   Wie zahlst du den Service? Oder was meinst du dami...   15 Nov 2006, 23:52
dj AcidGreen/Acidrecords   was heisst was mein ich damit ?? du zahlst heut z...   16 Nov 2006, 00:13
Eye-Q   O, hat sich erledigt, wollte mein Post nochmal str...   16 Nov 2006, 01:25
dj AcidGreen/Acidrecords   hello jep so ist es wir reden von zwei unterschied...   16 Nov 2006, 01:41
Eye-Q   Naja, oke poste ichs doch nochmal: Mag aber auch d...   16 Nov 2006, 02:01
dj AcidGreen/Acidrecords   Was kann der Händler dafür wenn der Sercive des He...   16 Nov 2006, 03:06
Alpha600   Das halte ich für ein Gerücht, in meiner Branche...   16 Nov 2006, 03:54
Garry di Skaro   auf ladeuntensilien ist normalerweise prinzipiell ...   16 Nov 2006, 07:22
G-Money   kein wunder bei dem preisdumping... dass der berei...   16 Nov 2006, 08:03
derrick s.   tja...da hab ich auch noch ein beispiel versucht...   16 Nov 2006, 10:16
Eye-Q   2acid: da der ganze thread handelt doch von nichts...   16 Nov 2006, 10:49
dj AcidGreen/Acidrecords   @ Garry di Skaro sorry > schwachsinn ich w...   16 Nov 2006, 12:10
antidote   @derrick: mich als deutschen beruhigt das ein wen...   16 Nov 2006, 12:17
derrick s.   du glücklicher /sat/ aber der deutsche markt ist...   16 Nov 2006, 12:34
Eye-Q   2acid: ich habe mir das pdf angesehen, aber nichts...   16 Nov 2006, 18:34
Alpha600   Auf Akkus fällt eine _Gewährleistung_ von einem ha...   17 Nov 2006, 02:33
G-Money   derrick s: schau in eine handybörse (www.handyboer...   17 Nov 2006, 08:43
derrick s.   naja...was handybörsen betrifft bin ich sehr skept...   17 Nov 2006, 11:05
G-Money   gauner????????????????????????????   17 Nov 2006, 13:52
derrick s.   ja, schau mal in einen der zich shops in wels dann...   17 Nov 2006, 15:33
Alpha600   Bei einem subventionierten Handy wird man einen Ga...   17 Nov 2006, 19:33

« Vorhergehendes Thema · Computer, Hardware & Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
13 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 13 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 08:43


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: