Laptop_Support, reparatur |
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Laptop_Support, reparatur |
15 Nov 2006, 14:49
Beitrag
#1
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swing 65 % Gruppe: Members Beiträge: 1.775 Mitglied seit: 2-October 03 Mitglieds-Nr.: 2.429 |
vl. gibt es hier ja ein paar leute, die im pc-support zuständig sind..bzw. sich damit auskennen!
meine mutter hat anfang des sommers ein hp-laptop netzteil bestellt. Im Geschäft wurde sie zu hp österreich geshcickt. --> nicht zuständig... hp österreich: (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/guckstduhier.gif) nicht zuständig...nur marketing (eh klar)...sie solle doch bei dem partner-vertrieb nachfragen...der hat sie, mit einigen "abstechern" zurück zu hp, auch nur hingehalten. nun ist sie wieder bei hp gelandet...und nach 2 gesprächen , in denen sie ihren ärger kund gab, ist plötzlich die dame, die dafür zuständig sein sollte, nicht mehr erreichbar...(sie ist auf mittagspause, gespräch,....; und nummer hinterlassen oder vom display ablesen und notieren ist auch einfach nur nach langem nachsticheln möglich....aber zurückgerufen wird ja sowieso nicht....) also noch immer kein netzteil.... mein onkel vor ein paar wochen dito. acer laptop - motherboard kaputt...acer österreich (brunn/geb.) nicht mehr zuständig...gerät muss nach deutschland geschickt werden (kostenvoranschlag von 250 euro ohne ust =>unterschrieben)...nach 2 wochen noch immer nicht weggeschickt (austicker weil der acer-mitarbeiter gelogen hat; gerät noch immer im shop und nicht in deutschland;)....dann doch hingeschickt...nach 2 weiteren wochen liegt das gerät in deutschland...noch immer nix passiert...1 woche später und etliche telefongespräche später...kommt ne email: gerät wird erst repariert, wenn der kostenvoranschlag, den sie PER POST!!!!!! (unglaublich schlau) abgeschickt haben, unterzeichnet zurückgeschickt wurde ;=( 240 euro mit ust! - also hätte sich ausgehen müssen... nach etlichen gesprächen um die gunst des "supporters" hatten sie dann die güte noch nen kostenvoranschlag per email zu schicken, der per fax zurückgeschickt werden durfte...der kostenvoranschlag, der eh schon unterzeichnet war und eigentlich auch da sein hätte müssen, weil er ja gemeinsam mit dem auftrag per fax an deutschland gegangen ist, muss wohl irgendwo in der bürokratie "meier" gegangen sein! (aja, in den emails wurde ich vom support österreich zum support deutschland und von dort in die schweiz und zurück geschickt - nett) das ist die vereinfachte geschickte...in wirklichkeit waren da viele mühsame gespräche über kompetenzen und zuständigkeiten auch noch von nöten..l.damit üüüberhaupt iiiiirgendwas weiter geht... und jetzt zu meiner FRAGE! nach meinen erfahrungen gibt es keine möglichkeit den support- bei fehlverhalten seinerseits, zu umgehen, um eine beschwerde über "eben diesen" nachhaltig abzusichern. (man kommt über den support nicht hinaus...nirgends gibt es emailadressen, wo man sich über den support beschweren könnte usw....) bleibt mir wirklich nur die möglichkeit, an die öffentlichkeit zu gehen (mit dokumentation,...)...wissen das die unternehmen? und passiert nix, weil der prozentsatz, der diese richtung einschlägt, statistisch gesehen, sehr gering scheint? - ist das eine lücke, die sich aufgetan hat und bis jetzt noch nicht an die unternehmensspitze durchgedrungen ist, oder ist es einfach allen wurscht,w eil der service egal ob bei acer, hp oder sonst wo eh überall "oasch" is? danke im voraus |
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16 Nov 2006, 00:13
Beitrag
#2
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da best hardware moderator ever:-) Gruppe: Members Beiträge: 5.479 Mitglied seit: 19-April 02 Wohnort: vienna rulez ! Mitglieds-Nr.: 120 |
was heisst was mein ich damit ??
du zahlst heut zu tage egal wo schon den "service" mit ! noch nie gemerkt ? marktstrategien nicht verstanden? keine bezug dazu naja egal ... du gehts in ne bar und die bedienung ist scheisse > du musst kein trinkgeld geben .. trotzdem ist in deinem getränke preis nicht nur getränk und mage drauf sondern auch der begriff > service ... bsp2. du gehst in nen shop und erwartest groß angekündigtes service .. doch es gibt keines (begründung für den mehrpreis gegenüber einem online shop > natürlich muss miete für mitarbeiter und location gezahlt werden aber lieber kunde vergessen sie nicht den service) bsp3. du du zahls für jeden verfickten "sorry" scheiss steuern ... aber dafür gibt es ja magistrate und was weiß ich was mit besserem service.. an schass gibts... so jetzt is genug ... hoffe du hast es jetzt. p.s ich mach grad ne 6monate fr+sa produktmanagement ausbildung und lerne gerade die fiesesten tricks der firmen :o) doch die obigen punkte sollte sogar ein blinder mit gehstock durchschauen können ! Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 16 Nov 2006, 00:15 |
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