Laptop_Support, reparatur |
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Laptop_Support, reparatur |
15 Nov 2006, 14:49
Beitrag
#1
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swing 65 % Gruppe: Members Beiträge: 1.775 Mitglied seit: 2-October 03 Mitglieds-Nr.: 2.429 |
vl. gibt es hier ja ein paar leute, die im pc-support zuständig sind..bzw. sich damit auskennen!
meine mutter hat anfang des sommers ein hp-laptop netzteil bestellt. Im Geschäft wurde sie zu hp österreich geshcickt. --> nicht zuständig... hp österreich: (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/guckstduhier.gif) nicht zuständig...nur marketing (eh klar)...sie solle doch bei dem partner-vertrieb nachfragen...der hat sie, mit einigen "abstechern" zurück zu hp, auch nur hingehalten. nun ist sie wieder bei hp gelandet...und nach 2 gesprächen , in denen sie ihren ärger kund gab, ist plötzlich die dame, die dafür zuständig sein sollte, nicht mehr erreichbar...(sie ist auf mittagspause, gespräch,....; und nummer hinterlassen oder vom display ablesen und notieren ist auch einfach nur nach langem nachsticheln möglich....aber zurückgerufen wird ja sowieso nicht....) also noch immer kein netzteil.... mein onkel vor ein paar wochen dito. acer laptop - motherboard kaputt...acer österreich (brunn/geb.) nicht mehr zuständig...gerät muss nach deutschland geschickt werden (kostenvoranschlag von 250 euro ohne ust =>unterschrieben)...nach 2 wochen noch immer nicht weggeschickt (austicker weil der acer-mitarbeiter gelogen hat; gerät noch immer im shop und nicht in deutschland;)....dann doch hingeschickt...nach 2 weiteren wochen liegt das gerät in deutschland...noch immer nix passiert...1 woche später und etliche telefongespräche später...kommt ne email: gerät wird erst repariert, wenn der kostenvoranschlag, den sie PER POST!!!!!! (unglaublich schlau) abgeschickt haben, unterzeichnet zurückgeschickt wurde ;=( 240 euro mit ust! - also hätte sich ausgehen müssen... nach etlichen gesprächen um die gunst des "supporters" hatten sie dann die güte noch nen kostenvoranschlag per email zu schicken, der per fax zurückgeschickt werden durfte...der kostenvoranschlag, der eh schon unterzeichnet war und eigentlich auch da sein hätte müssen, weil er ja gemeinsam mit dem auftrag per fax an deutschland gegangen ist, muss wohl irgendwo in der bürokratie "meier" gegangen sein! (aja, in den emails wurde ich vom support österreich zum support deutschland und von dort in die schweiz und zurück geschickt - nett) das ist die vereinfachte geschickte...in wirklichkeit waren da viele mühsame gespräche über kompetenzen und zuständigkeiten auch noch von nöten..l.damit üüüberhaupt iiiiirgendwas weiter geht... und jetzt zu meiner FRAGE! nach meinen erfahrungen gibt es keine möglichkeit den support- bei fehlverhalten seinerseits, zu umgehen, um eine beschwerde über "eben diesen" nachhaltig abzusichern. (man kommt über den support nicht hinaus...nirgends gibt es emailadressen, wo man sich über den support beschweren könnte usw....) bleibt mir wirklich nur die möglichkeit, an die öffentlichkeit zu gehen (mit dokumentation,...)...wissen das die unternehmen? und passiert nix, weil der prozentsatz, der diese richtung einschlägt, statistisch gesehen, sehr gering scheint? - ist das eine lücke, die sich aufgetan hat und bis jetzt noch nicht an die unternehmensspitze durchgedrungen ist, oder ist es einfach allen wurscht,w eil der service egal ob bei acer, hp oder sonst wo eh überall "oasch" is? danke im voraus |
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15 Nov 2006, 18:10
Beitrag
#2
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Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
auweh...genau aus dem grund rate ich von HP ab in jeglicher Form
weis genau wie es da abgeht, hab selber vor 2 jahren support in wels gemacht, bis sie die bude zugedreht haben die pcs, hp-pavillion, laptops und drucker sind der größte misst und meistens nur b-ware die man teurer verkaufen kann mit nem großartig angepriesenem package die druckerpatronen von denen sind sowieso schweineteuer, da kann man sich gleich nen neuen drucker kaufen was den support angeht, wartezeiten von 2 wochen oder länger sind da die regel, wenn du pech hast wird dein defektes teil gar unrepariert zurück gesendet, weil die paar techniker mit den reparaturen nicht zaum kommen muss hier acid recht geben, mit solchen leuten muss man wirklich a oarges programm fahren sonst geht GARNIX weiter Tipp: immer gleich den Filialleiter verlangen am Telefon und schreib dir die Namen auf mit denen du gesprochen hast, das kann dir bei einem schriftlichen Einwand helfen was dann auch schon der nächste tipp ist, verfasse am besten was schriftliches, in österreich geht auch im computerzeitalter, immer noch alles bürokratisch über den tisch, dein vorteil ist jedoch das du auch gleich eine kopie hast (natürlich mit Datum und deiner Unterschrift). Und du solltest dir nat. auch immer alles schriftlich bestätigen lassen. gespräche die du telefonisch führen musst am besten über internettelefonie machen, skype usw. (wesentlich billiger!) Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 15 Nov 2006, 18:12 |
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