style-diskussion hardtechno |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
style-diskussion hardtechno |
14 Nov 2006, 20:49
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 358 Mitglied seit: 2-March 04 Wohnort: vienna, vienna Mitglieds-Nr.: 3.196 |
ich wollte mal fragen, ob mir jemand auseinandersetzen kann, warum hardtechno so ein kontroversielles thema ist.
ich bin nicht besonders informiert über die subarten des techno, mich würd nur interessieren, warum es hier am tb so schlimm ist, auf hardtechno oder schranz zu stehen. andererseits kann ich electro und minimal bzw. progressive soweit ich das verstanden hab recht wenig abgewinnen, zumindest kann man da nur "mitschunkeln". besonders würde mich die ansicht der "altgedienten" interessieren, die sich aus den üblichen diskussionen meist raushalten. |
|
|
14 Nov 2006, 21:09
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 350 Mitglied seit: 14-April 04 Wohnort: Wien bzw. Graz Mitglieds-Nr.: 3.496 |
Also ich kann ja für niemanden hierzuforum sprechen, aber ich denke mal, dass für Viele der Beigeschmack (wie catekk schon erwähnte) den Hardtechno (zu Recht oder zu Unrecht) bzw. seine Anhänger mit sich bringen, abschreckend bzw. problematisch ist.
Stereotyp denk ich mir, dass die ersten Assoziationen zu HardTek "proletoid", "Nachtschicht", "Gazometer Großraves" etc. sind. Und gegen diese Szene wollen sich eben einige Leute abgrenzen. Die Erfahrung mit Hörern des HardTek und all seinen SubGenres halten sich bei mir sehr in Grenzen, weswegen ich eigentlich nicht viel dazu sagen kann, doch um ehrlich zu sein, hab auch ich diese Gedanken immer etwas im Hinterkopf, wenngleich es sicher tausende Leute gibt, die dieses Klischee in keinster Weise bedienen und trotzdem Techno der härteren Gangart hören. Für mich persönlich hats nur nicht mehr viel mit Musik zu tun, zumindest von dem Zeug was ich kenne. Das ist irgendwie kopfweherzeugendes Geballere für mich, ohne viel Melodie und ohne viel Abwechslung. Deswegen mag ichs persönlich nicht. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 23:25 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |