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> Freeware Plugins, Freeware!
jklö karl
Beitrag 30 Oct 2006, 15:25
Beitrag #1


jklö karl
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Welche VSTi-Plugins nutzt ihr? Welche kann man wo, kostenlos und legal downloaden!

kurze beschreibung wäre sinnvoll.

_________________________________________________

Ich mach mal den Anfang:

Moppel's Miffi v.1.0 Freeware Synth Windows

miffi

* Stereo output of comb filtered signals with one-sided or two-sided spectra.
* A morphing unit allowing static mixes of two DSF parameter sets as well as dynamic warping between two sets using an ADSR envelope or an LFO.
* Freely selectable polyphony with up to 16 voices. Note sliding. Adjustable pitch bend range.
* ADSR envelope and a gain for volume control. Embedded piano keyboard control.
* MIDI control of all parameters. Easy MIDI-CC assignment by MIDI learn function.
* 64 presets.



Killersynths
Karma Update auf 1.1
Ein Dutzend VSTi-Freeware-Synths

NOVAKILL

Karmakiller 1.1 is a monster with a comprehensive 6x4 Modulation Matrix. It features two oscillators with Dual mode and two multi-mode filters that can be configured to run in series or parallel. It is 8-note polyphonic and, of course, includes the Rhythmic Gate effect.

JOYkILLER is the first of our matrix synths and has a different character thanks to some 3rd party modules. It features an extensive 4x4 Modulation Matrix coupled to a new Multi- Oscillator and combined Low-Pass / Band-Pass Filter. It is 8-note polyphonic with Unison Mode and the Rhythmic Gate effect.

LOVEkILLER is a hybrid synth combining the great sound of Phase Distortion with a multi-mode filter, complemented by a 4x5 Mod Matrix. Control over both phase mod and filter cutoff gives this instrument awesome power. It is 8-note polyphonic with Unison and the Rhythmic Gate effect. It is set to become our flagship synth.

HOPEkILLER took a while to finish and became the first of our synths with a Modulation Matrix. It features a SoundFont Oscillator and a State-Variable [multi-mode] Filter. It includes full MIDI automation and a programmable Rhythmic Gate. It is 16-note polyphonic with Dual [unison] Mode.

iDkILLERpv uses Casio-style Phase Distortion coupled to a powerful Unison module.
PV stands for Performance Variant and it includes full MIDI automation, useful controls for playing the instrument with a controller keyboard as well as an extra LFO destination [pan]. It also features two effects; overdrive and a programmable Rhythmic Gate. It is 4-note polyphonic.

Der Beitrag wurde von Derrick S bearbeitet: 1 Jul 2009, 14:01
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Phatline
Beitrag 11 Nov 2006, 10:50
Beitrag #2


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ZITAT(moe @ 10. Nov 2006, 22:45 )
Hast doch eh Ableton, nimm den EQ 8,... der reicht dicke...

Liess Dir mal das International Pony Interview im o.g. Keys durch, da wirst sehen dass die auch nicht unbedingt jetzt fürs Mastern einen parametrischen EQ einsetzen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) ...

Leider bei meiner Version gibts nur den EQ 3, und den EQ 4

Und der 4er reicht leider meißt überhaupt net....
hätte er einen extra einstellbaren low und hicut würds reichen- doch leider braucht man hier um einen sauberen Lowcut hinzubekommen meißt noch ein zweites Band das die Frequenzkurfe wieder normal wird....ist ein bißer eigenständig die sache (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/unhappy.gif) ..und dann hat man keine Bänder mehr um instrument charaktaristische Frequenzen anzuheben und störrende frequenzen abzusenken...

Klar könnte ich für den low und hicut einen extra EQ nehmen- aber warum den cpu extra belasten.

ZITAT
wirst sehen dass die auch nicht unbedingt jetzt fürs Mastern einen parametrischen EQ einsetzen wink.gif ...


Ich aber schon:
das er parametrisch sein muss is eh klor: Schließlich will ich keine "preset frequenzen" sondern mir selber aussuchen können welche frequenzen jetzt stören und welche untergehen bzw welche frequenzen ich net brauch und welche ich brauch...

Und grundsätzlich das ich einen EQ brauch is auch klar:
Ich will ja bei sehr beladenen stücken (wie sie bei mir öfters sind), das da kein soundbrei entsteht z.B: Bassline
Ich will den cutoff bei der Bassline öfters mal aufdrehen => tu ich das gibt es manchmal einen Brei der aus Obertönen der Bassline und der Leadline bestehen...(lead geht unter)
Wenn ich jetzt die Bassline mit einem EQ nachschalte der verhindert das sehr hohe frequenzen durchkommen. bzw bei der Leadline das tiefe frequenzen durchkommen
Dann Sticht aus dem Brei immernoch die Lead im höheren Frequenzberreich heraus ...
und somit kann ich beruigt den cuttoff ganz aufreißen und drehen was das zeug hält (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Und am master hab ich sowieso nur den "autofilter" und ein "gate" den setz ich auch nur ein wenns mal wieder langweilig wird.
Compressoren und anderes psychoacustics gesocks werden bei mir so gut wie nie eingesetzt weil mit einem guten equing das meißte schon getan is.....

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 11 Nov 2006, 11:14
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