technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Absicherung bei Outlook & Co, Mails sicher vor Fremden abspeichern
Roman001
Beitrag 6 Nov 2006, 10:46
Beitrag #1

ELECTRONIC-MUSIC-FAN

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 967

hi allerseits!

hätte da mal ne frage!

bis jetzt arbeite ich nur mit webmailaccounts, da ich nicht möcht, daß jemand an meine mails kommt.

da ich zwecks erinnerung jedoch gerne gewisse mails im webmail gespeichert lasse, wird mir mein webspace langsam aber doch zu wenige!

mit outlook selbst hab ich noch keine erfahrungen.

was haltet ihr von outlook?

bzw kann man sich da irgendwie absichern, dass niemand zugriff auf die mails im falle eines trojaners, hackers,..... hat?

habt ihr tips?

eventuell externe festplatte? jedoch muß ich dann ja jedesmal neu starten wenn ich mails abrufen möchte oder kann man externe festplatten auch im laufenden betrieb anstecken ohne gefahr zu laufen sie zu zerstören?

oder wäre ein usb stick mit 1 oder 2 gig besser dafür geeignet?

mfg und besten dank im vorhinein
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
eigengrau
Beitrag 6 Nov 2006, 13:35
Beitrag #2

BMFH

Gruppe: tb-Support
Mitglieds-Nr.: 3.012

Also laut deiner Definition solltest du die Mails einfach löschen. Dann hat keiner mehr Zugriff darauf. Halt inklusive dir.

Von Outlook halt ich eigentlich gar nichts. Schon allein so einfach Sachen wie RFC-konform Antworten ist umständlich einzustellen (RE statt AW). Solange du keinen Exchange Server hast nimm lieber Thunderbird.

Solange du aber doch selbst die Mails lesen willst wird es keinen Schutz vor einem Schädling geben. Immerhin laufen die mit mindestens den gleichen Rechten wie du und was du lesen kannst können die auch lesen. Bei Paranoia ist Windows halt nicht so toll.

Du könntest dir den VMWare Player installieren, das Web-Browser/Ubuntu Image runterladen und dort Thunderbird installieren. Und die Festplatte davon dann mit den Möglichkeiten von NTFS verschlüsseln. Das ganze kann natürlich dann noch auf einer externen Platte liegen.

Damit bräuchtest du entweder einen Schädling der sich in Linux einnistet, was mal nicht so häufig ist, der müsste dann über Thunderbird kommen, weil etwas anderes startest du nicht in der VM. Oder er müsste die NTFS Verschlüsselung überlisten oder eben deine Rechte haben, dann ein Festplatten Image lesen können, dann ext2 und dann das Maildir/die Mbox finden.
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thema
Roman001   Absicherung bei Outlook & Co   6 Nov 2006, 10:46
RuuK   was bekommst du für mails damit du 1gb brauchst???...   6 Nov 2006, 10:56
Andros   outlook - personal folder mit pw versehen outlook ...   6 Nov 2006, 10:57
Roman001   @ ruuk ich hab derzeit fast 10 verschiedene maila...   6 Nov 2006, 11:18
Andros   jup einfach einen personal folder erstellen (wirs...   6 Nov 2006, 11:24
Roman001   nochmals danke andros! kann ich die mailadres...   6 Nov 2006, 11:32
Andros   es gibt glaub ich so digitale schlüssel damit man ...   6 Nov 2006, 11:54
Roman001   was ist ein 3rd party programm? hat sonst ev wer ...   6 Nov 2006, 12:19
Andros   ein programm von einem anderen hersteller   6 Nov 2006, 12:21
Roman001   meinst ein programm welches quasi ne ferbindung zw...   6 Nov 2006, 12:24
Andros   ne, ein programm, welches den zugriff auf outlook ...   6 Nov 2006, 12:27
decoy   vergiss outlook, ich empfehle thunderbird. sg.   6 Nov 2006, 13:07
Roman001   vergiss outlook, ich empfehle thunderbird. sg. ...   6 Nov 2006, 13:33
Alpha600   Also laut deiner Definition solltest du die Mails ...   6 Nov 2006, 13:35
Roman001   hab soeben in nem andren forum ne tolle absicherun...   30 Nov 2006, 16:32
dj AcidGreen/Acidrecords   gleich den ganzen rechner verschlüsseln und fertig...   30 Nov 2006, 17:02
Roman001   das is sowiso der fall! jedoch der usb stick...   30 Nov 2006, 17:07
Alpha600   Viren und Trojaner merkt man meist erst wenn sie s...   30 Nov 2006, 23:33
dj AcidGreen/Acidrecords   es ist sogar vmware server mitlerweile gratis ...   1 Dec 2006, 00:26
treasure x   Noch etwas zum Thema Outlook. Wenn Deine Mailbox...   1 Dec 2006, 11:34

« Vorhergehendes Thema · Computer, Hardware & Software · Folgendes Thema »

Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 20:53

Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: