Faule Producer?, wer lässt produzieren? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Faule Producer?, wer lässt produzieren? |
30 Oct 2006, 11:32
Beitrag
|
|
jklö karl Gruppe: Members Beiträge: 2.751 Mitglied seit: 9-August 05 Wohnort: Ural 13 Mitglieds-Nr.: 6.941 |
Nach dem Thread über Thomas Schumacher und der Behauptung, er würde nicht selbst produzieren, interessiert es mich ob ihr noch mehr von der Sorte "Produzenten" kennt?
Dass Väth gerne andere Leute für sich schrauben lässt ist bekannt. Bei Schumacher wunderts mich - und generell kann ichs gerade bei Technomusik absolut nicht nachvollziehen? Dass RnB-Diven ihren eigenen Producer haben ist klar - immerhin ist ihre Stimme das Kapital... Was aber leistet Schumacher? Die Performance bei Liveauftritten? Seinen guten Namen? mmh? |
|
|
30 Oct 2006, 17:07
Beitrag
|
|
Delegoano Gruppe: Members Beiträge: 4.279 Mitglied seit: 23-September 05 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 7.187 |
ZITAT(houzzeAddict @ 30. Oct 2006, 16:21 ) bitte hörts auf so einen käse zu schreiben (demos abkupfern etc.). das mit dem andrew stimmt, aber der chris hat sich schon seit rund 2 jahren ein eigenes studio, wo er das meiste zeugs SELBST macht. er is ein bastler, sagt er selber und tourt halt viel - deshalb wenig output. aber 2007 gibts neues. Das war vielleicht herber geschrieben als gedacht.... Ich meine damit nicht, dass der Chris demos "Abkupfert" sondern, sich wie jeder andere Musiker durch neue, fremde musik inspirieren läßt. Meines Wissens produziert Andreas Walter nach wie vor Chris Liebings musik. Wie weit er jetzt diese Komponiert wage ich nicht zu behaupten, fix ist, ER ist und bleibt der Producer, nicht chris liebing. Kann ja sein, dass sich das Verhältnis da etwas in der Gewichtung geändert hat, aber Liebing gehört zu den traditionalisten die sicher nicht ihre etablierte Produktionsbeziehung aufgeben um womöglich da zu enden, wo Robbie jetzt nach der Trennung mit Guy Chambers gerade angekommen ist. Im Land der Flops Achja: und zu standing in the shadows of Mowtown: Wie wir alle wissen, hat Elvis Presley seine Songs von einem Schwarzen Gitarrespieler namens Otis Blackwell, dem sein Producer pro Song 10 Dollar zahlte !!!!! Der älteste Fall solcher Abzocke ist übrigens der Fall von Solomon Linda: "the lion sleeps tonight"... 150 Versionen, dutzende Erstplazierungen und Platinscheiben, der typ ist aber irgendwo in Afrika in ner Lehmhütte an Grippe verreckt.... Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 30 Oct 2006, 17:15 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 15:26 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |