Faule Producer?, wer lässt produzieren? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Faule Producer?, wer lässt produzieren? |
30 Oct 2006, 11:32
Beitrag
|
|
jklö karl Gruppe: Members Beiträge: 2.751 Mitglied seit: 9-August 05 Wohnort: Ural 13 Mitglieds-Nr.: 6.941 |
Nach dem Thread über Thomas Schumacher und der Behauptung, er würde nicht selbst produzieren, interessiert es mich ob ihr noch mehr von der Sorte "Produzenten" kennt?
Dass Väth gerne andere Leute für sich schrauben lässt ist bekannt. Bei Schumacher wunderts mich - und generell kann ichs gerade bei Technomusik absolut nicht nachvollziehen? Dass RnB-Diven ihren eigenen Producer haben ist klar - immerhin ist ihre Stimme das Kapital... Was aber leistet Schumacher? Die Performance bei Liveauftritten? Seinen guten Namen? mmh? |
|
|
30 Oct 2006, 16:21
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: MemberS Beiträge: 8 Mitglied seit: 16-October 06 Mitglieds-Nr.: 10.148 |
ZITAT(Delegoano @ 30. Oct 2006, 22:36 ) Ich denke, gerade hier unterscheiden sich halt Interpreten und Artists von echten Musikern drastisch. Madonna oder insbesondere Björk haben die Verpflichtung einerseits innovativ zu sein, andererseits den Zeitgeist auf den Punkt zu erwischen. Ich kann mir aber neben 2000000 Verpflichtungen und Charity-Events oder was auch immer keine 5 Minuten zum mucke bauen freimachen. Eh klar, dass die dann schauen, dass sie junge Producer engagieren, diesen eine chance geben und gleichzeitig selbst nicht innovativ sein müssen. Gerade dass hält etwa Madonnas oder Kylies musik jung. Ein Sven ist so ausgebucht mit auflegen, von der Party sich erholen und dann weiter, dass da weder zeit zum musikmachen bleibt noch irgendwas, man darf nicht vergessen, der mann ist keine 20 mehr, da gings ja noch. Außerdem als Interpret oder Superstar-Dj der gerade auf der Welle des Hypes schwimmt, freut sich jeder, wenn ihm/ihr die harte Arbeit erspart bleibt, so wie bei liebing oder hell, das sind ja nicht nur dj´s, sondern einfach geschäftsmänner. Klar haben die ideen. Das stelle ich mir dann zirka so vor: Chris hört nen track, zufällig aus den 2000 demos rausgezogen, die immer in einer box im abstellkammerl steht und findet was, das ihm gefällt. daraufhin baut er die idee nach in protools oder was auch immer und geht damit zum Andreas Walter (Andrew Wooden) um ihm die idee zu geben, der baut dann das fertige tool draus.... vermarkten, pressen, vertreiben und 2000 mal steht Chris Liebing drauf, Andrew freut sich weil er so oder so kein besonders guter DJ ist und Chris freut sich, weil er die Zeit des Masterns lieber mit seiner Frau, seinem Auto und seinem Geld verbringen kann. Wenn jemand 5 Jahre lang fast jede nacht im club steht, dann geht musikalisch einfach nicht mehr viel weiter.... bitte hörts auf so einen käse zu schreiben (demos abkupfern etc.). das mit dem andrew stimmt, aber der chris hat sich schon seit rund 2 jahren ein eigenes studio, wo er das meiste zeugs SELBST macht. er is ein bastler, sagt er selber und tourt halt viel - deshalb wenig output. aber 2007 gibts neues. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 15:40 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |