Was haltet ihr von Trance?, Es geht um Trance-Music |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Was haltet ihr von Trance?, Es geht um Trance-Music |
10 Oct 2006, 10:18
Beitrag
|
|
Forenjunkie Gruppe: Members Beiträge: 498 Mitglied seit: 19-July 06 Wohnort: Frankenburg Mitglieds-Nr.: 9.270 |
Hallo Leude?
Will man eine Umfrage starten: Was haltet ihr von Trance allgemein, wie daugt er euch und was habt ihr dazu zu sagen! und wer sind eure favorite Trancer????? Auf nettes getippe!!!! |
|
|
11 Oct 2006, 11:15
Beitrag
|
|
stiangglanderstenz Gruppe: Members Beiträge: 1.980 Mitglied seit: 10-August 05 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 6.948 |
ZITAT(neoraver_aka_d33p @ 11. Oct 2006, 10:28 ) trance recht lange gehört, bin aber mittlerweile auf house/techno umgestiegen würd extrawelt/matthew johnson/gregor tresher/gui boratto u.Ä nicht als 'Neo-Trance' bezeichnen, was das auch immer sein soll manche stücke enthalten zwar leichte trance-elemente (von den melodien her, zB 'The Field - Over The Ice' oder 'Superpitcher - Tonite' - beides auf der Kompakt Total Vol. 7 Doppel-CD oben), aber würde es dennoch als minimal bzw. minimal house bezeichnen - ich nenn das ganze aber einfach 'Cocoon-Style' (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) jetzt geht's aber los hier. was dem einen mieser neotrance, ist dem anderen klickernder electro. gut, damit kann ich leben. (auch wenn ich der meinung bin, dass gerade das beat tool von a break in the clouds mitnichten auch nur irgendwas mit trance zu tun hat.........) aber hör mal, du kannst wohl den sound of cologne nicht mit der frankfurter edel-mafia in einen topf stecken! geht's noch???? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hmmm.gif) köln besteht nicht nur aus kompakt! aber dazu befragen wir den meister der klassifizierung "einheitsbrei"........... (oder sollte ich - eine vage vermutung - gerade mit jenem welchen einen erneuten disput aufreißen? just my thoughts buddy, just my thoughts.......) wie auch immer, wenn wir vom herkömmlichen herdplattentrance sprechen, der ist für mich schon seit nem jahrzehnt und mehr komplett durchgenudelt, genau wie unbrauchbares 303-gefiepse, das stur ein und denselben arpeggio folgt......... so wie stupid geklonter miami-bass oder retro-french-house. die formel lautet: frisch und toll, geb ich nix auf's genredenken. "klingt ja wie..." oder "das ist eindeutig XXX" sind eindeutige kauf-, hör- und identifikationskiller. P.S.: del, was meinst du? journalist? politiker? berufsdagegenmensch? staatlich geprüfter beinpisser? Der Beitrag wurde von antidote bearbeitet: 11 Oct 2006, 11:18 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 14:40 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |