SUCHE gigabit swicht (managed) |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
SUCHE gigabit swicht (managed) |
29 Sep 2006, 12:11
Beitrag
|
|
da best hardware moderator ever:-) Gruppe: Members Beiträge: 5.479 Mitglied seit: 19-April 02 Wohnort: vienna rulez ! Mitglieds-Nr.: 120 |
hat wer eine empfehlung für
einen 8/16x managed layer 2 gigabit switch der jumbo frames bis min ca. 9500bytes unterstütz management interface sollte am besten über lan erreichbar sein. also z.b mit web oberfläche + zusätzlich snmp/rmon unterstützen klareweise auch vlan, trunking, mirroring, spanning tree qos auf port basis usw. wenig strom ziehen und im bereich bis 250 eur liegen. ich selber hab diese schon mal in die engere auswahl genommen: dell PowerConnectTM 2708 kann nur jumbos bis 9000bytes, hat aber ein rmon interface netgear gs716t D-Link DGS-1216T SMC GS16-Smart OvisLink Ether-GSH8TW+ Edimax ES-516G+ hp procurve 1800-8G die procurve dinger sollen ja generell sehr gut sein jumbo nur bis jumbo bis 9.216 levelone GSW-0840TV2 Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 29 Sep 2006, 12:17 |
|
|
29 Sep 2006, 18:47
Beitrag
|
|
sin(πx) / πx Gruppe: tb-Support Beiträge: 1.593 Mitglied seit: 14-April 05 Wohnort: Graz Mitglieds-Nr.: 6.229 |
jumbo frames sind doch eh in der gigabit ethernet spec drin, oder? sprich sollten alle gbit switche können, weiß allerdings nicht auswendig bis zu welcher größe. frames größer als in der spec würd ich dabei aber sowieso nicht verwenden.
von den angegeben switchen kenn ich persönlich nur die hp procurve, die kann ich soweit auch empfehlen, spielen alle nötigen stückln (bis auf pvst, aber das ist wohl nicht sooo wichtig). |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 05:21 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |