cristian vogel @ crazy, 26.9.06 |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
cristian vogel @ crazy, 26.9.06 |
|
Datum des Ereignisses: 26. 9. 2006 (Einmaliges Ereignis) |
Cristian Vogel :: Houztekk goes Crazy - Elektromotor on Tour | |
LineUP |
djs: Cristian Vogel (mute, sleep dept, barcelona) live: Ideé Concrete (audiovisueller Mashdown by 4your eye & Phish) Houztekksoundsystem m-fx uciel ned rise nutra sweet visuals by 4your Eye (eyecon.tv) Okinawa69 (Köln) flexcafe: tbc.. |
Specials/Infos | |
Entry | k.A. |
Styles | experimental electronics, techno.... |
Location |
Flex U2 - U4 Schottenring Donaukanal, Abgang Augartenbrücke 1010 Wien |
Distance | um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben |
Routenplaner | Größere Kartenansicht/Routenplaner |
Flyer | |
sonstiges |
„Elektromotor“ by Houztekk System Eine außergewöhnliche Eventreihe bietet VJs viel Platz zum Spielen und Experimentieren. Die Veranstaltungsreihe „Elektromotor“ der Houztekk Crew sorgte bisher nur im heimischen Oberösterreich für Aufsehen. Am 26. September gastiert der Event mit Focus auf VJ-Art nun erstmalig auch im Wiener Flex! Das Besondere an dieser Veranstaltung: Hier setzt am man auf Visuals gepaart mit einem innovativem Line Up. DJs und VJs arbeiten zusammen und nicht wie so oft aneinander vorbei. Wer Scanner und bunte Blinkelichter sucht, tut dies vergeblich. Herkömmliches Licht, wie man es sonst auf Partys gewohnt ist, kommt bei Houztekk Events generell kaum zum Einsatz. Hier ist die Crew anderen Veranstaltern sicher einen Schritt voraus. Kaum getrauen sich hier zu Lande die Partymacher auf neues Terrain. Auch im Flex sind für`s Licht ausschließlich VJs verantwortlich. Dieser Herausforderung werden sich beim „Elektromotor goes Crazy“ Event gleich vier VJ-Crews stellen: Gast VJ Okinawa69 vom Kölner VJ-Label Bandbreite bebildert das Set von Cristian Vogel während 4youreye mit Unterstützung von Pixkompressor (eye|con.tv) den Sound der Houztekk-DJs M-FX, Uciel, Ned Rise und Nutra Sweet visualisieren wird. Lichttapete aka HNS rundet mit seinen unkonventionellen und oft für Überraschung sorgenden Diaprojektionen das visuelle Programm ab. Als extra Highlight werden zusätzlich zu den drei Front- und den Diaprojektionen fünf VMS VideoMovingSystem Beamer eingesetzt. Diese ermöglichen das freie bewegen der Projektionen im Raum (180° Pan und Tilt) mittels DMX gesteuerter Spiegel. Der Videoprojektor wird hier zum vollwertigen VJ – Tool. Das neu entwickelte Multi-Channel-Triggering (MCT) befreit das Videobild aus der Zweidimensionalität einer Leinwand und entlässt es in die dritte Dimension des Raums. Durch den Einsatz von mehreren zueinander synchronisierten Videoquellen „multi sourcing“ sind mit VMS außerdem Strobe– und Lasereffekte sowie Lauflichter machbar. Am 8. Dezember zieht Elektromotor weiter nach Graz und gastiert in der Postgarage. Auch hier darf man sich auf extravagantes Projektionsdesign und viele VJ-Crews einstellen. Im nächsten Jahr sind weitere Stopps in Innsbruck, Salzburg und natürlich in der Home Base in Oberösterreich geplant. www.houztekk.com www.vms-at.com www.4youreye.at www.bandbreite-ev.de www.schraeg.org www.myspace.com/tasso_okinawa |
Zurück | |
27 Sep 2006, 12:31
Beitrag
|
|
swing 65 % Gruppe: Members Beiträge: 639 Mitglied seit: 5-October 05 Wohnort: vienna Mitglieds-Nr.: 7.266 |
der christian vogel hat ziemlich querbeet gespielt, teilweise schöne kranke sounds, was dem abend was frisches gegeben hat, und crazy endlich mal wieder bissi anders zum klingen gebracht hat. flow hat er allerdings nicht aufgebaut. dafür hat er zu oft die watschn austeilt!
aber gut so! so a watschn weckt dich auf... viele leute warn da. war aber doch eher eine träge maße - wenig energie auf dem tanzflur (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) was anscheinend am unkonventionellen style vom vogel gelegen haben mag. das gebretter später war zwar ganz lustig, aber hundert pro meins is des halt nicht... da sind aber ausgiebig die astln bis spät in die früh gschupft wordn... |
|
|
27 Sep 2006, 13:42
Beitrag
|
|
tralallaa Gruppe: Members Beiträge: 408 Mitglied seit: 29-August 06 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 9.685 |
uiii..der gestrige abend..war...
trocken.. von den leuten her.. >fad.. kaum einer der sich bewegt hat.... nur eine stehende masse...muss für den DJ auch komisch sein.... die visuals..waren auch eher fad.. keine bewegung drinnen...nur auf der leinwand hin und hergehüpft.. hmmm... am anfang hat sichs zaghaft gefüllt dann auf einemal wars voll... stimmung war glaub ich ..soweit ich mich erinnern kann..auch gut...habe ja wieder ur viel bier getrunken...auwe ich habe getanzt mir wars egal...mir hats gefallen...zwar nicht immer aber doch...war ja was ganz neues für mich.. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif) ja und freu mich auf das nächste mal... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baaa.gif) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15. November 2024 - 18:12 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |