producing guide, wie geht man ran |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
producing guide, wie geht man ran |
13 Sep 2006, 20:02
Beitrag
|
|
objektophil Gruppe: Members Beiträge: 1.654 Mitglied seit: 22-November 04 Wohnort: 4040, Stahlstadt Linz Mitglieds-Nr.: 4.967 |
hi leute...
da ich mich seit kurzem als kleiner produzent durchschlage, hätte ich da mal ne frage... nach einigen kleinen loops ist mir aufgefallen, das es einfacher ist zuerst die melodie zu erstellen und dann den beat dazuzubasteln.... mich würde interessieren wie ihr da ran geht... |
|
|
13 Sep 2006, 20:44
Beitrag
|
|
Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
allein vom ausprobieren und herumspielen mit synths, klangtüfteln und kurze phrasen spielen, kommt man oft auf zich ideen für tracks, am besten immer gleich paar takte/loops festhalten und sammeln...kann man später immer gebrauchen
und nicht vergessen die soundpatches gleich sinnvoll zu benennen und zu speichern! dann einfach mal ne gerade basedrum nebenher laufen lassen, claps oder snare dazu und dann flutscht es eh meistens, sollte der fluß mal ins stocken kommen, einfach nen tag später nochmal anhören und wenns dann immer noch fein klingt weiter machen aber im prinzip könnte man sagen einfach verspielt sein und viel probieren, was nat. auch sehr fein ist sich von seiner umgebung inspirieren zu lassen, falls man ein mobiles studio hat....gibt einfach nix geileres als irgendwo im grünen sitzen oder im garten gemütlich und dann drauf los spielen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 18:43 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |