producing guide, wie geht man ran |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
producing guide, wie geht man ran |
13 Sep 2006, 20:02
Beitrag
|
|
objektophil Gruppe: Members Beiträge: 1.654 Mitglied seit: 22-November 04 Wohnort: 4040, Stahlstadt Linz Mitglieds-Nr.: 4.967 |
hi leute...
da ich mich seit kurzem als kleiner produzent durchschlage, hätte ich da mal ne frage... nach einigen kleinen loops ist mir aufgefallen, das es einfacher ist zuerst die melodie zu erstellen und dann den beat dazuzubasteln.... mich würde interessieren wie ihr da ran geht... |
|
|
13 Sep 2006, 20:15
Beitrag
|
|
Flex Schallplatten Gruppe: tb-Support Beiträge: 7.372 Mitglied seit: 4-November 02 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 479 |
Also ich finde es schon sehr hilfreich, wenn man zuerst mal provisorisch Bassdrum, Snare und vielleicht ein par Hatz setzt. Nur als Anhaltpunkte. Eine Bassmelodie beispielsweise ist ziemlich schwer zu beurteilen, wenn keine BD darunter ist. Aber das feintuning der Drums mach ich meistens auch erst nachher. Kommt halt immer drauf an, welche Elemente die Hauptrolle in einem Track spielen. Allgemein find ich es besser erst mal die Idee umzusetzen und erst zum Schluß an den Sounds zu feilen. Bleibe aber gern mal ein paar Stunden an einem sound hängen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)
Mit was produzierst denn? Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 13 Sep 2006, 20:19 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 18:31 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |