how to bin files und iso |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
how to bin files und iso |
5 Sep 2006, 21:01
Beitrag
|
|
objektophil Gruppe: Members Beiträge: 1.654 Mitglied seit: 22-November 04 Wohnort: 4040, Stahlstadt Linz Mitglieds-Nr.: 4.967 |
hi leute mich hätte gerne interessiert ob jemand erfahrung mit iso files oder bin files hat, vielleicht reicht mir eine grundsätzliche erklärung um was es da geht, um mein problem zu lösen....
|
|
|
6 Sep 2006, 12:09
Beitrag
|
|
BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
ZITAT(dfx @ 6. Sep 2006, 0:08 ) im prinzip sind ISO files eine art von archiv, ähnlich wie ZIP oder RAR, nur unkomprimiert, also sprich mehrere dateien inkl. verzeichnisstruktur zu einer großen datei zusammengepackt. vereinfacht steht in dem file am anfang ne liste von files drin, die in dem ISO file eingepackt sind, und wo innerhalb dieses files die inhalte liegen. [...] Die Beschreibung würde wohl jede Multi-Session CD-ROM unmöglich machen. ISO ist das genaue Abbild einer CD-ROM. Das Format ist ISO-9660, das Dateisystem von CD-ROMs. Archive sind naturgemäß etwas anders in der Struktur. @antidote Wie bekommt man durch einen Key Spyware? Soll ich aufpassen wenn ich einen Strichcode anfasse? Sicherheit schön und gut - Paranoia bringt aber niemanden etwas. Und weil kurz erwähnt wurde, dass Mac OS X so toll ist (in anderem Zusammenhand aber trotzdem). Hier kann man ISOs auch aus einer Datei mounten und mit dem Festplatten Dienstprogramm auch brennen. Alles schon da ohne irgendwelche fremden Tools installieren zu müssen. Just click. Unter Linux ist es natürlich ähnlich - loopback device und man kann jedes Dateisystem von Reiser über ext2/3 bis eben zu ISO-9660 auch von einer Datei mounten. Windows zwingt einen damit wohl zu dubiosen Quellen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 05:52 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |