how to bin files und iso |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
how to bin files und iso |
5 Sep 2006, 21:01
Beitrag
|
|
objektophil Gruppe: Members Beiträge: 1.654 Mitglied seit: 22-November 04 Wohnort: 4040, Stahlstadt Linz Mitglieds-Nr.: 4.967 |
hi leute mich hätte gerne interessiert ob jemand erfahrung mit iso files oder bin files hat, vielleicht reicht mir eine grundsätzliche erklärung um was es da geht, um mein problem zu lösen....
|
|
|
6 Sep 2006, 08:00
Beitrag
|
|
objektophil Gruppe: Members Beiträge: 1.654 Mitglied seit: 22-November 04 Wohnort: 4040, Stahlstadt Linz Mitglieds-Nr.: 4.967 |
ZITAT(dfx @ 5. Sep 2006, 23:08 ) im prinzip sind ISO files eine art von archiv, ähnlich wie ZIP oder RAR, nur unkomprimiert, also sprich mehrere dateien inkl. verzeichnisstruktur zu einer großen datei zusammengepackt. vereinfacht steht in dem file am anfang ne liste von files drin, die in dem ISO file eingepackt sind, und wo innerhalb dieses files die inhalte liegen. das ganze ist konzipiert für CD-ROMs und stellt das interne format eben dieser dar. (sprich der rohinhalt einer CD-ROM ist nichts anderes als ein langer strom von daten, die eben auch als nur ein einzelnes ISO file dargestellt werden können - am anfang dieses datenstroms steht eben die liste von files drin, weiter hinten die "eingepackten" files selbst bzw nur deren inhalte, die man dann im endeffekt auf dem PC sieht, wenn man die CD-ROM einlegt.) BIN files sind (vereinfacht ausgedrückt) gleich wie ISO files, nur mit zusätzlichen informationen, die von der CD-ROM stammen, von denen sie runterkopiert worden sind. zu jedem BIN gehört auch ein CUE, und eine BIN/CUE kombination kann in ein ISO file umgewandelt werden (solange die ursprüngliche CD keine speziellen sachen drauf gehabt hat, wie zb audio tracks, die auch im selben BIN file drin liegen würden - in dem fall steht dann im CUE drin, an welcher stelle innerhalb des BINs die audio tracks liegen). so gesehen sind BIN/CUE files mehr oder weniger ein abbild einer ganzen CD (egal was für einer und inkl. allem datenmist, was so auf einer CD drauf sein kann), während ISO files nur die wirklichen nutzdaten einer reinen CD-ROM beinhalten. heisst dass ich könnt mir einfach die ganze verzeichnisstruktur auf cd brennen und dann hab ich sozusagen ne kopie und es müsste funtionieren... |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 05:30 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |