Heimaudioanlage |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Heimaudioanlage |
26 Aug 2006, 15:46
Beitrag
|
|
¡No estes chingando! Gruppe: Members Beiträge: 369 Mitglied seit: 22-November 04 Wohnort: Oberoesterreich Mitglieds-Nr.: 4.973 |
Grüß euch!
Ich suche klangvolle 3 Wege Aktiv- oder auch Passiv (was is gscheiter?) Boxen für eine Heimaudioanlage. Hat wer Empfehlungen? Preislich sollte sich das Ganze zwischen 600 - 1000€ bewegen. Und worin liegt der Unterschied zu Monitoren? Außerdem bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Verstärker, möchte mir in weiterer Folge auch mal Turntables kaufen und diese über gesuchten Verstärker betreiben. Wer hat hier Empfehlungen für mich? Preissegment um die 400 - 500€. Danke! |
|
|
4 Sep 2006, 02:00
Beitrag
|
|
BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
Ach da steht viel Blödsinn.
Schon allein dieses generelle abraten von Surround Boxen. Es gibt Musik die wird genau dafür komponiert. Klingt die dann immer Scheisse weil es nur Schrott Boxen dafür gibt? Und Frequenzen unter 20 Hz? Die spürt man gut wenn man auf die Spule greift. Wenn man Geduld hat kann man sie später auch gut riechen. Aber der Placebo Effekt ist natürlich immer schön. Ich würde schauen wo das ganze einmal aufgestellt werden sollen. Die beste Anlage bringt nix wenn man sie sowieso nicht aufdrehen kann - Geld verschenken kann man auch bei der Caritas. Z.b für meine kleine Wohnung sind die Logitech Z-5500 mehr als ausreichend. Von meiner MC-909 oder dem Mac mini (für CDs, DVDs, ...) geht alles Digital zum Verstärker. Die Frequenzen werden über den ganzen Bereich sauber ausgegeben und der Subwoofer ist zu den restlichen Boxen perfekt getrennt (dabei vertrau ich auf die c't Tests). Aber was ich brauch unterscheidet sich häufig von allen anderen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Bei allen, das zu Hause anders aussehen, klingen, et cetera kann würd ich auf jeden Fall wo kaufen wo man auch wieder zurück geben kann. Zur Not tut es jeder der versendet (14 Tage Rückgaberecht). |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 10:21 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |