Nationalratswahl am 01. Oktober 2006 |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Nationalratswahl am 01. Oktober 2006 |
21 Aug 2006, 20:43
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 941 Mitglied seit: 29-May 02 Mitglieds-Nr.: 186 |
Am 01. Oktober 2006 finden in Österreich die Nationalratswahlen statt. Wem und warum gebt ihr am 1. Oktober 2006 eure Stimme? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/guckstduhier.gif)
|
|
|
28 Aug 2006, 21:47
Beitrag
|
|
BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
Es gibt erst einmal in der Nationalrats-Wahlordnung keinen Hinweis, dass mit ungültigen irgendetwas passieren würde als ihre Zählung. Z.b. im zweiten Ermittlungsverfahren werden natürlich die gültigen Stimmen explizit genannt. Selbst wenn jetzt aber ungültige Stimmen etwas nach den erwähnten Schlussfolgerungen etwas bewirken würden (keine Partei hat ausreichend Stimmen) müssten doch 3/4 der Wähler ungültig wählen. Ich glaub Rubellose machen da mehr Sinn.
Wer ungültig stimmt hilft natürlich nicht anderen. Die grossen und mächtigen Parteien bekommen auf jeden Fall ihre Stimmen und die werden damit unterstützt. Wer nicht oder ungültig wählt tut ÖVP und SPÖ nur etwas gutes. Natürlich sollte jetzt deshalb niemand die FPÖ oder BZÖ wählen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Zu den Wahlkarten (ich brauch auch noch eine, weil ich wahrscheinlich am Flughafen wählen werde) gibt es auf der Webseite des Parlament/Nationalrat folgende Information: ZITAT Diese (die Wahlkarte, Anm.) kann bis spätestens 28. September beim Gemeindeamt mündlich oder schriftlich beantragt werden, ihre Ausgabe erfolgt frühestens am 11. September. Mit der Wahlkarte ist auch eine Stimmabgabe im Ausland möglich. Und ich werd jetzt mal die Wahlkabine befragen - freut mich, dass es die wieder gibt. PS: Grüne, KPÖ und leicht ÖVP im Pro-Bereich. SPÖ, BZÖ und ganz stark FPÖ im Minus. Keine wirkliche Überraschung. KPÖ würde bei anderen fragen aber wohl stark zurück fallen. Ergo Schwarz-Grün - wie schon mal geschrieben *g* Der Beitrag wurde von Alpha600 bearbeitet: 28 Aug 2006, 21:59 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28. November 2024 - 22:48 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |