Aus Dj-Playlisten Platten nachbestellen?, ...kein Wunder, dass alles gleich klingt |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Aus Dj-Playlisten Platten nachbestellen?, ...kein Wunder, dass alles gleich klingt |
23 Aug 2006, 15:01
Beitrag
|
|
. Gruppe: Members Beiträge: 3.436 Mitglied seit: 25-November 02 Wohnort: 1378.62 km away from camp nou Mitglieds-Nr.: 526 |
ich habe gerade beim rumstöbern im MY SETS forum mit erstaunen festgestellt, dass der eine DJ (ein tiroler) beim SET vom anderen DJ (ein oberösterreicher) dazugeschrieben hat, dass er einige tracks nachbestellen wird - und umgekehrt.
ist das die gängige praxis? das heisst ihr "klauts" euch untereinander die wirklich guten, besonderen platten aus den sets/mixes/playlists? kein wunder, dass nahezu alle sets die mir in der letzten zeit von "nationals" angehört haben, irgendwie gleich klingen. eventuell solltet ihr über eine "plattenkoffer-tauschbörse" nachdenken - weil es spielt eh nicht jeder jedes wochenende.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif) ich bin echt ein bisschen enttäuscht, in meiner kleinen welt suchen sich die wirklich guten, besonderen deejays die platten handverlesen zusammen.... ...schlichtweg: traurig. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif) |
|
|
23 Aug 2006, 16:51
Beitrag
|
|
. Gruppe: Members Beiträge: 3.436 Mitglied seit: 25-November 02 Wohnort: 1378.62 km away from camp nou Mitglieds-Nr.: 526 |
die nächste traurige wahrheit: am TB kann man nicht vernünftig diskutieren bzw. können viele leute nicht richtig lesen.
ich versuche nochmals, meinen standpunkt zu erklären: - es geht NICHT darum, dass komplette playlists nachgekauft werden. - es geht NICHT darum, dass einzelne HAMMERTRACKS nachgekauft werden. - es geht NICHT darum, dass wenn ein dj eine nummer gespielt, dass sie dann keiner mehr spielen darf. - es geht NICHT darum, nur alte nummern zu spielen... sondern ES GEHT DARUM, dass viele Sets auf den (von mir besuchten) partys bzw. viele sets die hier online sind (beides meist von den power-user-deejays dieses boards) ganz einfach SEHR ÄHNLICH sind - das habe ich in den letzten monaten mehrmals festgestellt. heute hab ich dann gelesen, dass zwei djs geschrieben haben, dass sie die jeweiligen platten nachkaufen werden. deshalb meine these: kein wunder, dass viele sets so gleich klingen, wenn sich keiner mehr die mühe macht, "etwas" spezielleres zu finden und es sich einfach macht, indem er einfach aus den sets der anderen, die "SEINEN" nachkauft. nicht mehr und nicht weniger. @mindestens: mir ist schon klar, dass ich kein dj bin, aber gerade du solltest wissen....(hier ist platz für deine fantasie). EDIT: @ruuk: eben, wenn viele so denken würden wie du beim plattenkauf, dann gebe es mehr VIELFALT - und um nichts anders ging es mir. ...jetzt bin ich endgültig out. Der Beitrag wurde von gitz bearbeitet: 23 Aug 2006, 16:53 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23. November 2024 - 17:46 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |