Aus Dj-Playlisten Platten nachbestellen?, ...kein Wunder, dass alles gleich klingt |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Aus Dj-Playlisten Platten nachbestellen?, ...kein Wunder, dass alles gleich klingt |
23 Aug 2006, 15:01
Beitrag
|
|
. Gruppe: Members Beiträge: 3.436 Mitglied seit: 25-November 02 Wohnort: 1378.62 km away from camp nou Mitglieds-Nr.: 526 |
ich habe gerade beim rumstöbern im MY SETS forum mit erstaunen festgestellt, dass der eine DJ (ein tiroler) beim SET vom anderen DJ (ein oberösterreicher) dazugeschrieben hat, dass er einige tracks nachbestellen wird - und umgekehrt.
ist das die gängige praxis? das heisst ihr "klauts" euch untereinander die wirklich guten, besonderen platten aus den sets/mixes/playlists? kein wunder, dass nahezu alle sets die mir in der letzten zeit von "nationals" angehört haben, irgendwie gleich klingen. eventuell solltet ihr über eine "plattenkoffer-tauschbörse" nachdenken - weil es spielt eh nicht jeder jedes wochenende.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif) ich bin echt ein bisschen enttäuscht, in meiner kleinen welt suchen sich die wirklich guten, besonderen deejays die platten handverlesen zusammen.... ...schlichtweg: traurig. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif) |
|
|
23 Aug 2006, 15:59
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 3.853 Mitglied seit: 22-March 02 Mitglieds-Nr.: 76 |
ok, dann versuchen wir es mal anders.
ich z.b. seh mich selbst in erster linie als promoter der musik, die ich liebe, weniger als promoter meiner selbst. wenn ich eine platte spiele und jemand anderen gefällt sie so gut, dass er sie auch kaufen möchte, freut mich das irre. nicht, weil ich mich jetzt für meinen ach-so-tollen musikgeschmack loben darf, sondern weil irgendwer dort draußen, der an diesem stück musik gearbeitet hat, dafür immerhin einen kleinen prozentteil des kaufpreises erstattet bekommt. wenn nun z.b. âme, die seit jahr und tag hervorragenden sound produzieren, nun zu ungeahntem ruhm kommen und sich, dank der zusätlichen einkünfte, vollkommen auf ihr musikalisches schaffen konzentrieren können, und das nur weil sven väth oder jemand ähnliches irgendwo auf ibiza ein paar mal "rej" gedroppt hat, dann ist das doch schön! grundsätzlich finde ich die playlist für einen mix sogar wichtiger als zu wissen, welcher dj dahintersteckt. mal abgesehen von diversen turntablism-champions ist die arbeit eines djs ansonsten doch sehr banal: er mixt lieder, die andere in stundenlanger feinstarbeit komponiert und produziert haben, ineinander und verhöckert es als sein eigenes kunstwerk. die wahren künstler sind für mich die komponisten, produzenten, mastering engineers etc., somit gebühren denen grundsätzlich die blumen - nicht den djs, die sie auflegen. edit: ich bleib trotzdem dabei, im furchtbar glanzlosen epkeb-mikrokosmos ähnelt nunmal ein wüstenstern bis aufs haar dem anderen. Der Beitrag wurde von fjo bearbeitet: 23 Aug 2006, 16:02 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23. November 2024 - 18:21 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |