Aus Dj-Playlisten Platten nachbestellen?, ...kein Wunder, dass alles gleich klingt |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Aus Dj-Playlisten Platten nachbestellen?, ...kein Wunder, dass alles gleich klingt |
23 Aug 2006, 15:01
Beitrag
|
|
. Gruppe: Members Beiträge: 3.436 Mitglied seit: 25-November 02 Wohnort: 1378.62 km away from camp nou Mitglieds-Nr.: 526 |
ich habe gerade beim rumstöbern im MY SETS forum mit erstaunen festgestellt, dass der eine DJ (ein tiroler) beim SET vom anderen DJ (ein oberösterreicher) dazugeschrieben hat, dass er einige tracks nachbestellen wird - und umgekehrt.
ist das die gängige praxis? das heisst ihr "klauts" euch untereinander die wirklich guten, besonderen platten aus den sets/mixes/playlists? kein wunder, dass nahezu alle sets die mir in der letzten zeit von "nationals" angehört haben, irgendwie gleich klingen. eventuell solltet ihr über eine "plattenkoffer-tauschbörse" nachdenken - weil es spielt eh nicht jeder jedes wochenende.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif) ich bin echt ein bisschen enttäuscht, in meiner kleinen welt suchen sich die wirklich guten, besonderen deejays die platten handverlesen zusammen.... ...schlichtweg: traurig. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif) |
|
|
23 Aug 2006, 15:19
Beitrag
|
|
. Gruppe: Members Beiträge: 3.436 Mitglied seit: 25-November 02 Wohnort: 1378.62 km away from camp nou Mitglieds-Nr.: 526 |
ZITAT(rotten @ 23. Aug 2006, 15:06 ) manche teile sind wirklich aus dem hintersten fach eines vorstadt-plattenladens gezogen... (...) die anderartigkeit ist eines meiner höchsten anliegen beim auflegen. GENAU das meinte ich.... ...genau da trennt sich die spreu (party-rocker-dj) vom weize (aussergewöhnlicher dj)! sich die mühe zu machen, ohne die grossen hits eine party zu rocken - macht nicht jeder! genaugenommen: die meisten hier am technoboard denen das prädikat "guter dj" angeheftet wird - ist keiner, sondern maximal eine gute jukebox. wobei ich an der stelle auch anmerken möchte, dass einem manchesmal nichts anderes übrig bleibt, als hits zu spielen bzw. kann ein mühevolles, extravagantes set die leute auch ganz schön nerven kann. zumeist wollen sie eh nur immer das gleiche hören. ABER: genau da beginnt für mich die aufgabe eines GUTEN djs... quasi aus der erwartungshaltung der party-leute und dem bildungsauftrag der musik-connaisseure eine homogene mischung zu finden. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif) EDIT: @mindestens: wir drehen uns nicht im kreis und es ist auch kein sommerlochthema - ganz im gegenteil. bezieh halt mal stellung. @nives: es geht nicht um EINE platte aus EINEM set, sondern darum, dass dies (scheinbar) gang und gäbe ist... also? Der Beitrag wurde von gitz bearbeitet: 23 Aug 2006, 15:21 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23. November 2024 - 18:17 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |