Intellectual Wankery, krasse Theorien |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Intellectual Wankery, krasse Theorien |
21 Aug 2006, 13:31
Beitrag
|
|
*Institut für elektronische Weiterbildung* Gruppe: Members Beiträge: 309 Mitglied seit: 16-December 04 Wohnort: WoLvEsMoUnTaIn Mitglieds-Nr.: 5.179 |
Hey!
Ich möcht mal wissen, was sich in den köpfen der anderen so abspielt! krasse theorien? Wie zb. was passiert wenn zwei gleichzeitig ein loch graben. einer von N-S und einer von S-N! wenn ein tunnel gegraben wurde, und jeder in sein loch springt, treffen sie sich im erdkern... abgesehen von der hitze, was passiert? fliegt jeweils jeder wieder durch das andere loch raus oder???? naja... wankert´s mal brav |
|
|
22 Aug 2006, 19:18
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
Puh als kleines kind hab ich mit meinen bruder in endlosen nächten damit verbracht uns grazy storys auszudenken und zu erzählen,- eine habe ich mir gemerkt:
Das schachtelsystem: wir leben in ner schachtel, auserhalb der schachtel leben wieder wesen die leben auch in ner schachtel- wir sagten einfach das dies so unendlich weiter gehen würde. (und ich stellte mir bildhaft vor wie ein Mann die schachtel öffnete, und über ihn sich wieder ne schachtelöffnete - ein endlos bild, an diesen abend beschloss ich endgültig das es einen übermächtigen gott nicht gibt-aber dazu gibts andre theorien, die ich sicher net vorenthalten werde (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) ) Heute sehe ich diese Schachteltheorie, mit einem andren background: Atome sind planeten oder planetensysteme, ein molekühl eine galaxy, ein gehirn voll mit neuronen ein universum, -ein gehirn in einen anderen universum-, - das ganze in endlicher reihenvolge kleiner oder größer. (endlosbild) Egal auch- wie damals scheitere ich heute am rationalisieren- der satz erklärt diesen zustand: "wäre das gehirn so einfach das wir es verstehen könnten,- könnten wir es nicht verstehen" Tjo wenn wir unser gehirn schon nicht verstehen- wie dann das universum- es sei dem wir sind wirklich alle eins und die oben genannte Theorie die ja hin und herauszoomt - zoomt zwar herum geht aber auch im Kreis -> von dir zu mir von mir zu es vom es zum ding vom ding zu dir von dir zu mir......wahrscheinlich auch nicht im Kreis sonderen eher wie im Gehirn- wo jedes Neuron mit jedem anderen verbunden sein kann, und jeder Kontakt mit einer anderen Person, hinterlässt eine verbindung im universum, am stärksten unterstüzt wird dieses system durch den Drang nach Liebe,- der uns alle hier verbindet und uns nicht zu Einzelkämpfendne neuronen macht. Das schließt natürlich nix aus, nicht das vor 1000 enden von jahren aliens auf die erde kamen um uns auszusetzen (als vesuchsobjekt, sklaven, organspender, futter, als denker, als ordnungschaffende-warum nich). Womöglich waren wir ja die Aliens gestrandet in einem kleine paradies, egal über Raumschiff und hochentwickelt, oder als Sternenstaub in einem Metheoriten als Mehrzeller der schon milliarden von jahren unterwegs war- kommend von einem Planeten der von explodierte durch eine metheoriten crash, egal wie weit man dann die geschichte noch spinnt- alles ist möglich- aber ne urschöpfung muss es wohl gegeben haben->gott schuf sich selbst<- aber das ist wieder der Bereich der auserhalb unsere Horizonts liegt- wie ein Wasserläufer der nur das flache wasser kennt- und null ahung von dreidimensionalen Welten hat- so haben wir keine Ahung von dem Weltall- denn wir können es nicht dreidimensional erklären, wir erfinden uns hilfen- die quantenphysik- und die ist ja wie ne vierte Dimension "Das Bewusstsein ist ein Quantenprozess in den Mitochondrien der Neuronen." (Roger Penrose) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 1. November 2024 - 06:21 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |