NAS Systeme |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
NAS Systeme |
4 Aug 2006, 10:02
Beitrag
|
|
in pension Gruppe: tb te@m Beiträge: 3.103 Mitglied seit: 21-May 02 Wohnort: Klagenfurt Mitglieds-Nr.: 166 |
Hallo Leute.
Da es hier ein paar echt clevere IT Experten gibt würde ich gerne wissen ob jemand mit NAS (Network Attached Storage) Systemen Erfahrung hat? Ich interessiere mich für Linksys NSLU 2 oder Buffalo Linkstation 250 GB Ich habe viel recherchiert und auch viel gefunden aber leider sehr unterschiedliche Meinungen. Hat jemand eines dieser Produkte selbst zu Hause im Einsatz? ------------------------------ Sobald das Netzwerk dann mal steht möchte ich mir als Zuckerl einen WLAN Player für meine Anlage gönnen. Noxon 2 Audio Der Beitrag wurde von Zulu bearbeitet: 4 Aug 2006, 10:10 |
|
|
19 Aug 2006, 13:23
Beitrag
|
|
da best hardware moderator ever:-) Gruppe: Members Beiträge: 5.479 Mitglied seit: 19-April 02 Wohnort: vienna rulez ! Mitglieds-Nr.: 120 |
die ganzen nas sind alle viel zu lahm .. und da es bis heut nichts ordentliches im preissegment bis 1000 eur gibt ...
kostet mein server derzeit fast 2500eur. was ich mir die letzten tage zusammengstellt habe und anfang sept fix bestellt werden wird. 4platten je 500gb > auf raid 5 ergibt 1,5tb auf nem Tekram ARC-1220, PCIe x8 8port sata2 der controller kostet zwar ca. 470 eur. ist aber ein hardware raid und noch besser als der derzeitige AMCC 3ware Escalade 9590SE-8ML, PCIe x4 dazu noch 420gb ata 133 ausm alten rechner. dazu nen gigabit switch und für mich hat sich das speicherplatz und server problem ein für alle mal erledigt . ich kann vmware drauf laufen lassen. und ich kann den rechner noch erweitern auf bis zu 8x 750gb raid 5 das wären effektiv 5,25 tb + die 420gb ata133. und das sollte die nächsten 10 jahre oder mehr reichen .... ich hab von dem ewigen speicherplatz prob. endgültig genug. und da kann fast jedes nas einpacken. weil da is nix mit vmware bzw. nichtmal windows / linux / oder sun wenns sein muss. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28. November 2024 - 01:31 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |