spitzen webdesign |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
spitzen webdesign |
16 Aug 2006, 20:37
Beitrag
|
|
jklö karl Gruppe: Members Beiträge: 2.751 Mitglied seit: 9-August 05 Wohnort: Ural 13 Mitglieds-Nr.: 6.941 |
das nenn ich mal schönes webdesign:
bloodsaves.com gibts da nen fred bzgl. schöner websites (mit hauptaugenmerk auf dem design) ansonsten könnte das hier einer werden? |
|
|
18 Aug 2006, 02:51
Beitrag
|
|
BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
ZITAT(TEKKNIK @ 17. Aug 2006, 19:24 ) naja der meinung bin ich nicht... flash webseiten müssen auch designed werden... warums da immer so eine aversion gegen flash gibt versteh ich nicht,... QED Du sprichst von Design. Webdesign ist eine Untergruppe davon. DVD-Menüs z.B. haben auch nichts mit Webdesign zu tun - und nur wenige würden auf die Idee kommen sie via Internet zugänglich zu machen. Ausserdem haben sie spezielle Anforderungen, da Fernseher eine geringe Auflösung und Bildwiederholrate haben. Webdesign hat genauso Einschränkungen. Platform Independence, eigene Usability, Fail Safe, et cetera. Flash gibt es von Adobe für Windows und Mac OS X (hinkt hinterher) und von anderen eingeschränkt für Linux und ist kein wirklich offener Standard, Punkt 1 nicht erfüllt. Die Widgets schauen praktisch immer anders aus und es gibt keine Anpassung an die Auflösung oder den Wunsch der User (grosse Schriftart, öffne diesen Link in einem neuen Tab, speichere Bookmark zu diesem Punkt), Punkt 2 nicht erfüllt. Ich kenne kein Flash das mit Screenreadern zusammen arbeitet und jeder nicht visuelle Useragent (z.B. Searchbots) oder welche für die es kein Plugin gibt (z.B. mein Mobil Telefon) kann damit nicht umgehen, Punkt 2 und 3 nicht erfüllt. Praktisch niemand verwendet verschachtelte Object-Tags um eine Alternative zu bieten und auch kein Editor für Flash gibt entsprechendes HTML aus, Punkt 3 nicht erfüllt. Flash ist in der gleichen Kategorie wie Quicktime-Movies oder Word-Dokumente. Nur weil es Browser-Plugins dafür gibt sind sie noch kein Webdesign. Design ja, aber nicht Webdesign. csszendgarden will übrigens auch erforscht werden. Neben dem meist hübschen Aussehen der Designs ist es auch eine sehr gute Techdemo wie man das semantisch immer gleiche Dokument gestalten kann. Gibt übrigens auch ein gutes Buch dazu um einige der guten Designs besser zu verstehen. Der Beitrag wurde von Alpha600 bearbeitet: 18 Aug 2006, 03:00 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 10:56 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |